• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dolphin Emulator mit PS4 controller connecten

LinaDriftwood

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
1
Hallo,

unzwar habe ich folgendes problem. Habe mir den Dolphin Emulator heruntergeladen um Zelda auf meinem Mac spielen zu koennen. Da ich kein fan davon bin mit der tastatur zu zocken wollte ich dies mit dem ps4 controller tun. Das connecten von controller und mac hat einwandfrei ueber bluetooth funktioniert aber wenn ich nun bei Dolphin die tastenbelegung einstellen moechte, springen alle tasten auf die einstellungen 'axis unk+' oder 'axis unk-'. ich habe keinerlei moeglichkeiten diese wieder umzustellen da er direkt wieder auf die einstellung umspringt. Dazu kommt noch das im normal fall unten beispielsweise A rot blinkt wenn ich fuer diesen Buchstaben die Controller belegung einstellen moechte, doch bei mir blinken alle.

habe auch schon jegliche foren verzweifelt zu dem thema durchgelesen doch habe nichts hilfreiches gefunden.

hoffe nun darauf dass ihr mir helfen koennt, vielen dank im voraus!