• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dokumentenverlauf bei Libre office löschen

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo liebe Community,
weiß jemand, wie man den Dokumentenverlauf bei libre office löscht?

Danke für Eure konstruktive Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Gibt es da keinen Eintrag in dem Menüpunkt, in dem die zuletzt benutzten Dokumente aufgelistet sind?
Wenn nicht, würde ich in der Benutzerlibrary unter /Application Support/LibreOffice schauen, da könnte eine passende Datei liegen.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
"Gibt es da keinen Eintrag in dem Menüpunkt, in dem die zuletzt benutzten Dokumente aufgelistet sind?"
Leider nicht.
"Wenn nicht, würde ich in der Benutzerlibrary unter /Application Support/LibreOffice schauen, da könnte eine passende Datei liegen."
In der Benutzerlibrary / Appl. Support ist bei mir leider kein "Libre Office" aufgelistet.

Danke für weitere Tipps
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Also in den einzelnen Anwendungen (Writer, Calc) gibt es unter der Liste der zuletz verwenden Dokumente den Menüpunkt "Liste leeren".

Das Leeren dort hat dann Auswirkungen auf alle Libre Office Applikationen.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Also in den einzelnen Anwendungen (Writer, Calc) gibt es unter der Liste der zuletz verwenden Dokumente den Menüpunkt "Liste leeren".

Bei mir leider steht oben im Reiter unter dem Menüpunkt "Zuletzt verwendete Dokumente" ►keine Dokumente der Menüpunkt "Schließen". Den Menüpunkt "Liste leeren" gibt es bei mir nicht; weder bei Writer, noch bei Calc.
Allerdings sind meine zuletzt geöffneten Dokumente - obwohl oben im Reiter "keine Dokumente" steht, unten im Dock bei libre office sehr wohl noch aufgelistet und lassen sich weder einzeln noch in einem löschen.

Hab wohl auf den falschen Button gedrückt; das ist natürlich kein Zitat von pzr, sondern sollte meine Antwort auf Post #4 von "pzr" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
File --> Recent Documents --> Clear List

bzw. dito auf Deutsch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Stimmt, ist bei mir auch so. Dann weiß ich es auch nicht.