• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Docking Station erkennt iPhone nicht mehr :(

melati

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
Liebe Experten im Forum, zunächst einmal entschuldigt bitte, falls diese oder eine sehr ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, ich habe rumgesucht, aber nichts gefunden und war mir dann auch nicht sicher, wo ich diese Frage am Besten reinstelle, ich hoffe, ich bin hier nicht ganz verkehrt.

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe neulich mal mein iPhone 4 geupdated und jetzt ist hat es die Version 5.1.1. Das Blöde ist, dass meine geliebte Docking Station von Philips (Philips DS1100), die ich erst vor wenigen Monaten zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, jetzt nicht mehr funktioniert. Wenn ich das iphone reinstecke, sagt er mir, "this accessory is not supported by iPhone". Was mache ich denn da nun? Ist das der update? Das Gerät ist kompatibel bis iphone4, aber ein iphone4 bleibt doch ein iphone4, egal, wie viel ich update, oder?

Danke schon mal für eure Tipps und Hinweise!
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Eventuell liegt es an Fusseln im Dockanschluss am iPhone. Versuche mal sie herauszuholen, falls welche vorhanden sind.
 

melati

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
Danke für den Tipp, das wäre natürlich der Knaller gewesen, wenn die Lösung so einfach gewesen wäre, aber es geht leider trotzdem nicht. Was mir noch aufgefallen ist: Laden tut er das iphone, aber es kommt kein Sound und eben die Nachricht, dass das accessory nicht supported wird. Hat sonst noch jemand Ideen oder schon mal änliche Probleme gehabt?

Danke!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Evtl. ist ein Pin im Connector abgebrochen/korrodiert?
 

melati

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
was / wo genau ist denn der connector? ist der am dock oder am phone? und - ihr haltet es wirklich alle für wahrscheinlich, dass es ein hardwareproblem ist und nichts mit dem softwareupdate zu tun hat? danke noch mal!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kann natürlich auch Software sein, Hardwareprobleme lassen sich aber schneller ausschließen ;)

Der Connector unten besteht aus 30 Pins und es kann schnell mal einer davon abbrechen. Am besten mal mit ner Lupe unten rein schauen, dann sieht man schnell wenn ein Pin fehlt.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Kann man denn für das Dock auch ein Softwareupdate aufspielen? Wobei ich es nur kenne, dass die Ladefunktion nicht mehr unterstützt wird, aber die Abspielfunktion schon, zumindest ist es so bei einem uralt JBL Musikring, den ich ab und an mal nutze.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Sonst versuch doch mal Kontakt zu Phillips aufzunehmen. Wenn es mit dem Softwareupdate zu tuen hat werden die sich doch vor Anfragen bestimmt nicht retten können und haben vielleicht schon eine Lösung parat ;)

Hast du vielleicht noch ein anderes iPhone im näheren Umfeld (vorzugsweise iPhone 4) mit dem du es testen könntest?
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Ich möchte das Thema nochmas aufgreifen... :)

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Dockingstation mit integrierten Wecker für mein iPhone 4 gekauft.Zwischenzeitlich habe ich das iPhone verkuaft, die Anlage aber weiter mit meinem iPod genutzt. Als ich dann Weihnachten das 4S bekam (ich glaube iOS 8.1.x installiert), funktionierte die Kupplung noch, im Sinne von es spielte Musikund das iPhone wurde geladen.
Irgendwann dann, von heute auf morgen, kam kein Ton mehr über die Anlage. Kann nicht genau sagen ob ich ein Update aktualisiert habe, um ehrlich zu sein.
Nun habe ich dem Kundenservice geschrieben, dass das Handy diese Symptomatik aufweist, dass es zwar geladen wird,aber keine Musik mehr spielt. Habe die Anlage eingesendet, heute zurückbekommen mit dem Verweis: "Kein Fehler gefunden, liegt am Betriebssystem"
Zwar gab es seitdem diese Kupplung nicht mehr funktioniert, Updates, und diese habe ich immer heruntergeladen, jedoch trat das Problem ja von heute auf morgen auf, und ich kann mir das einfach nicht erklären. Gereinigt habe ich sowohl den Dock vom Handy, als auch den Anschluss von der Anlage. Keine Besserung.

Das kuriose an der Geschichte ist, dass mein iPod jedoch problemlos funktioniert.
Meine Frage nun: Kann es tatsächlich an iOS liegen, dass die Anlage zwar mein Handy erkennt und auflädt, aber keine Musik mehr abspielt? Bin echt ratlos, denn dies war der beste Wecker, den ich je hatte. :( :D

LG :)