• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Docking Station am Radio funktioniert seit iOS8 nicht mehr

Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

man kann nur noch damit aufladen, nicht mehr abspielen. Und zwar mit einem iPhone 5s sowohl an einem "Sony XDR-DS16IP" als auch an einem "Peaq PDR300". Da beide Geräte noch den breiten Stecker haben (kein Lightning-Anschluss) habe ich sie bislang mit einem Original Apple Adapter genutzt. Das klappte wunderbar. Jetzt ist Funkstille und ich ärgere mich darüber.

Viele Grüße!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann musst du den Herrn Sony und Frau Peaq nach einem Update fragen.
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Sehe ich anders. Da es sich um völlig unterschiedliche Hersteller und Geräte handelt, spricht vieles dafür, dass Apple eine zertifizierte Schnittstelle zerschossen hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun, wenn du der Meinung bist das iOS 8 einen Hardwareschaden an deinen Fremdprodukten verursacht hat, dann ab zum Gutachter. Ich wünsche dir viel, viel Zeit, Geld und Nerven wie Drahtseile. :)
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Von einem Hardwareproblem würde ich natürlich nicht ausgehen... ich denke einfach, dass sich das Betriebssystem nicht vollständig an frühere Schnittstellendefinitionen hält. Beide Geräte scheinen beim connect hängen zu bleiben.
Vielleicht wird es ja mit 8.1 ausgebügelt.
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Sony schiebt es übrigens auf Apple:

[...] "Auf die Betreibssystem von Apple haben wir hier bei Sony keinen Einfluss.
Bitte wenden Sie sich an den Apple Support und fordern die Produktunterstützn für Ihr Gerät XDR-DS16IP ein.
Wir bieten kein Update für das XDR-DS16IP an." [...]

Diese Antwort kam immerhin binnen weniger Stunden. Dann werde ich nun mal Apple anschreiben...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Antwort wird auch sehr kurzfristig kommen und im Tenor lauten "Was kümmert uns fremdes Leid? Das ist Fremdzubehör".
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also das JBL Dock, das ich in der Küche stehen habe, funktioniert mit meinem 4s unter iOS 8 ohne Probleme. An iOS 8 kann es also nicht liegen.
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Etwas kleinlaut: das Problem ist gelöst, es lag auf jeden Fall am update (das ich nach schlechten Erfahrungen übrigens niemals OTA durchführe...).

Was das Problem genau war? Keine Ahnung. Ich habe eine "iPhone wiederherstellen" Prozedur vollzogen und das Backup eingespielt. Danach funktionierte es wieder - auch mit iOS 8.

Apple hat dabei übrigens nicht geholfen. Ich bekam nach zwei Tagen einen Textbaustein gemailt, dass für das Problem "kein e-Mail Support zur Verfügung" stehe. Statt dessen waren Telefonnummern genannt (die ich angerufen hätte, wenn die Wiederherstellung nicht geholfen hätte).