• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock verschwindet beim Nutzen von Firefox

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei einer Neuinstallation wird das FF-Userprofil IMO nicht gelöscht, es wird sich vermutlich also nichts ändern. Ich würde erst einmal versuchen, sich unter einem anderen Account anzumelden. Danach weiß man, ob es am Programm selbst oder am Profil liegt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Code:
Diagnostics Information: ℹ️
Feb 9, 2015, 04:57:20 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-09-165720_[redacted].crash
Feb 9, 2015, 01:24:56 AM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-09-012456_[redacted].crash
Feb 8, 2015, 09:07:28 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Skype_2015-02-08-210728_[redacted].crash
Feb 8, 2015, 09:06:20 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/VDCAssistant_2015-02-08-210620_[redacted].crash
Feb 8, 2015, 08:45:23 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-08-204523_[redacted].crash
Feb 8, 2015, 07:58:40 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-08-195840_[redacted].crash
Feb 8, 2015, 07:07:29 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/Microsoft PowerPoint_2015-02-08-190729_[redacted].hang
Feb 8, 2015, 02:12:10 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/firefox_2015-02-08-021210_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
Feb 7, 2015, 04:02:28 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-07-160228_[redacted].crash
Feb 7, 2015, 12:15:03 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/LegacyFileVaultMessageTracer_2015-02-07-001503_[redacted].crash
Feb 6, 2015, 09:16:36 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-06-211636_[redacted].crash
Feb 6, 2015, 08:39:45 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-06-203945_[redacted].crash
Feb 6, 2015, 07:21:29 PM /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/plugin-container_2015-02-06-192129_[redacted].crash

Viele Abstürze gehabt in letzter Zeit?! ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Groovie machst regelmässige Backups? wenn ja wie. Time Machine ist nicht im Einsatz. Backup ist Pflicht, wenn dir deine Daten wichtig sind.

Mach mal einen sicheren Systemstart. Mac runterfahren ganz aus. f^dann drückst du die Shifttaste und bootest neu.
geht eine weile bis der balken erscheint und dauert auch länger als normal. danach bootest du neu. Vielleich sind einige crash dann mal weg.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon mal den FF unter einem neu angelegten Benutzer getestet?
FF ist ja nur bedingt gut an OS X angepasst und bei dir ist der PluginProzess recht hoch, was hast du denn an Erweiterungen für FF installiert?
Ansonsten Crasht dein System ja recht oft, da liegt vermutlich noch weiteres im Argen.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
@Groovie machst regelmässige Backups? wenn ja wie. Time Machine ist nicht im Einsatz. Backup ist Pflicht, wenn dir deine Daten wichtig sind.

Mach mal einen sicheren Systemstart. Mac runterfahren ganz aus. f^dann drückst du die Shifttaste und bootest neu.
geht eine weile bis der balken erscheint und dauert auch länger als normal. danach bootest du neu. Vielleich sind einige crash dann mal weg.

Ich wollte Time Machine mal nutzen, aber mir wurde angezeigt, dass ich dafür eine externe Festplatte brauche. Die hab ich aber nicht und habs deswegen sein lassen. Ich werde den Rechner heute Abend mal so runter fahren wie du mir empfohlen hast. Zum Neustart die SHift-Taste gedrückt halten?


Schon mal den FF unter einem neu angelegten Benutzer getestet?
FF ist ja nur bedingt gut an OS X angepasst und bei dir ist der PluginProzess recht hoch, was hast du denn an Erweiterungen für FF installiert?
Ansonsten Crasht dein System ja recht oft, da liegt vermutlich noch weiteres im Argen.

Ich hab Adblock + und Noscript als Addons.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich wollte Time Machine mal nutzen, aber mir wurde angezeigt, dass ich dafür eine externe Festplatte brauche. Die hab ich aber nicht und habs deswegen sein lassen. Ich werde den Rechner heute Abend mal so runter fahren wie du mir empfohlen hast. Zum Neustart die SHift-Taste gedrückt halten?
Ja (;
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zum Neustart die SHift-Taste gedrückt halten?
ja ist keine grosse sache. Und was Timemachine angeht, logisch benötigst du eine externe Festplatte. Bitte sag, dass du in einer Art backups anlegst. Wenn dir der Rechner (Festplatte) abraucht dann sind deine Daten weg.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Klar, aber halt nur die Daten nicht die Programme. Auf nem USB-Stick halt...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Klar, aber halt nur die Daten nicht die Programme. Auf nem USB-Stick halt...

Kann dir für 50€ eine 500GB usb 3.0 HDD empfehlen.
Dorthin kannst du dann dein OSX via TM sichern.

Oder wenn du dein OSX sauber hast klonst du deine HDD einfach, so spiegelst du lediglich das Image wieder auf die interne und dein Mac ist wie neu.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Alles klar danke erstmal für all die Tipps!

Ich hab das Problem reproduzieren können. Das passiert jedes mal, wenn ich bei Youtube ein Video auf Vollbild stelle und dann wieder in den Fenstermodus wechsel. Hat das vllt was mit dem Flash Player zu tun?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Möglich wäre es, kann es aber nicht mit Bestimtheit sagen. Wechsel doch mal im Firefox auf HTML5 , und deaktiviere Flash.
Oder deinstallierst Flash. Wenn du ohne nicht auskommst, kannst düden Flashplayer wieder installieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast ein Programm zum verändern des Dock installiert — cDock Agent. Vielleicht deinstallierst du das mal nach Anleitung.