• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock verschwindet beim Nutzen von Firefox

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hey,

Seit dem ich auf Yosimite umgestiegen bin passiert es häufig, dass das Dock beim Nutzen des Firefox nichtmehr angezeigt wird. Um es wieder zu sehen muss ich auf den Desktop klicken. Dann wird das Dock so lange sichtbar bis ich wieder den Browser aktiviere...

Mit alt + cmd + D liegt es nicht.

In der Forensuche hab ich unter genannten Begriffen auch nichts gefunden... Die Google Suche sagt mir entweder alt + cmd + d oder ich soll das Dock neu starten mit "killall dock" was bei mir aber nicht funktioniert.

Jemand eine Idee?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi Groovie,

liegt es manchmal an ctrl + cmd + f?

Ich lasse mein Dock immer automatisch verschwinden. aber selbst bei Firefox taucht er immer auf, wenn ich das möchte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sicher das du hier im Unterforum richtig bist? ;)

Hast du dein Dock dauerhaft geöffnet oder blendet es sich automatisch aus?!
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Mit ctrl + cmd + f schalte ich Firefox ja nur auf Vollbild. Aber auch wenn kein Vollbild ist wird das Dock nicht angezeigt. Das hängt aber llt doch damit zusammen. Wenn der Fehler (Vllt. ist es auch nur ein Gimmick was ich nicht verstehe) auftritt, dann kann ich das Fenster vom Firefox auch nicht mehr normal mit dem mittleren Button verkleinern bzw. im Dock ablegen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn ein Fenster maximiert ist kann man es auch nicht ablegen.

Bei mir ist es so, dass ich dann runter muss mit der Maus und dann nochmal runter bewegen muss, dann taucht der Dock erst auf.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ja, aber wenn das Fenster nicht maximiert ist, ist es ja auch so ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe da sowieso eine geteilte Meinung zu Firefox auf dem Mac, aber komisch ist es dennoch.

Habe eben mehrere Third-Apps geöffnet in verschiedensten Darstellungen, ich habe das Problem nicht.
Die Fenster lassen sich maximal zum Dock vergrößern und bei ausgeblendetem Dock erscheint dies auch.

Ist in deinem EtreCheck vll etwas zu erkennen?!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann würde ich FF noch mal runterschmeißen und neu installieren. ;)
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ich kann es teilweise zurück setzten, wenn ich Firefox auf Vollbild stelle, und es dann aus dem Vollbildmodus wieder raus hole. Dann ist auch Minimieren wieder möglich. Ich weiß aber nicht, warum es dann wieder in den vorherigen Modus zurück springt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Für was? Firefox 35.0.1 läuft stabil. ich habe in der regel sichr 10-11 offene Tabs. wenn der feurige Fuchs alle 2 Monate mal einen Abflug macht, dann ist das schon mehr als selten.

Vielleicht weil er kein FF Problem hat sondern mit OS X Yosemite?! ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm, rave'chen... Ich habe auch keine Probleme mit FF
Aber wenn man FF nicht mal im normalen Modus in den dock ablegen kann scheint was mit FF nicht richtig hinzuhauen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Genau.... Weil ein Programm nicht 100% auf einem Mac läuft ist das ganze System schuld
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich würde auch mal Firefox neu installieren, ggfs. auch die Programm- und Nutzerdaten aus der Library entfernen. Dazu in der Menüleiste des Finders "Gehe zu" auswählen, Alt-Taste gedrückt halten, "Library" auswählen und den Ordner "Application Support" öffnen. Backup ist wie immer Pflicht. ;)
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ich habe da sowieso eine geteilte Meinung zu Firefox auf dem Mac, aber komisch ist es dennoch.

Habe eben mehrere Third-Apps geöffnet in verschiedensten Darstellungen, ich habe das Problem nicht.
Die Fenster lassen sich maximal zum Dock vergrößern und bei ausgeblendetem Dock erscheint dies auch.

Ist in deinem EtreCheck vll etwas zu erkennen?!


Was ist ein Etre Check?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber wenn man FC nicht mal im normalen Modus in den dock ablegen kann scheint was mit FF nicht richtig hinzuhauen.
emoji12.png
Jo das leuchtet ein. Aber wenn deinstallieren dann richtig und vorallem alles. Was sicher nicht innert 5 Minuten erledigt ist. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Probiere es erst mal mit einer Neuinstallation. Mit Kanone auf Spatzen können wir später auch noch schießen
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Das ist es http://www.etresoft.com/etrecheck
Runterladen es nistet sich nicht in das System und das Logfile hier posten. Kannst es gleich im Download_ordner belassen, und von dort aus starten


Ich hab da nichts bezüglich Firefox gefunden. VIelleicht siehst du ja was? Danke schonmal für die Hilfe!


Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 9. Februar 2015 19:20:04 MEZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
  iMac (24-inch Mid 2007) (Verified)
  iMac - model: iMac7,1
  1 2.4 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core
  4 GB RAM Upgradeable
  BANK 0/DIMM0
  2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
  BANK 1/DIMM1
  2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
  Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
  Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ℹ️
  ATI,RadeonHD2600 - VRAM: 256 MB
  iMac 1920 x 1200

System Software: ℹ️
  OS X 10.10.2 (14C109) - Time since boot: 4 days 23:14:3

Disk Information: ℹ️
  WDC WD10EZRX-00A8LB0 disk0 : (1 TB)
  EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
  Macintosh HD (disk0s2) / : 999.35 GB (835.68 GB free)
  Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

USB Information: ℹ️
  Apple Inc. Built-in iSight
  Hauppauge NovaT 500Stick
  Apple, Inc. Keyboard Hub
  Logitech Gaming Mouse G300
  Apple, Inc Apple Keyboard
  Apple Computer, Inc. IR Receiver
  Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Gatekeeper: ℹ️
  Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
  /Applications/Tunnelblick.app
  [not loaded]  net.tunnelblick.tap (1.0) [Click for support]
  [not loaded]  net.tunnelblick.tun (1.0) [Click for support]

  /System/Library/Extensions
  [not loaded]  at.obdev.nke.LittleSnitch (3883 - SDK 10.8) [Click for support]
  [loaded]  com.delantis.kext.tcpblocknke (2.2.6 - SDK 10.6) [Click for support]
  [not loaded]  com.elgato.driver.DontMatchAfaTech (1.1) [Click for support]
  [not loaded]  com.elgato.driver.DontMatchCinergy450 (1.1) [Click for support]
  [not loaded]  com.elgato.driver.DontMatchCinergyXS (1.1) [Click for support]
  [not loaded]  com.elgato.driver.DontMatchEmpia (1.1) [Click for support]
  [not loaded]  com.elgato.driver.DontMatchVoyager (1.1) [Click for support]
  [loaded]  virtualcdrw.driver (1.0 - SDK 10.6) [Click for support]

Startup Items: ℹ️
  EyeConnect: Path: /Library/StartupItems/EyeConnect
  Startup items are obsolete in OS X Yosemite

Problem System Launch Daemons: ℹ️
  [failed]  com.apple.loginwindow.LFVTracer.plist

Launch Agents: ℹ️
  [running]  com.brother.LOGINserver.plist [Click for support]
  [unknown]  com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
  [running]  virtualcdrw.daemon.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
  [loaded]  com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
  [loaded]  com.delantis.tcbblocknke_load_kext.plist [Click for support]
  [unknown]  com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
  [loaded]  com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
  [loaded]  com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
  [loaded]  com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
  [loaded]  com.valvesoftware.steamclean.plist [Click for support]
  [loaded]  net.tunnelblick.tunnelblick.LaunchAtLogin.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
  Steam  Programm  (/Applications/Steam.app)
  iTunesHelper  Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
  EyeTV Helper  Programm Hidden (/Library/Application Support/EyeTV/EyeTV Helper.app)
  cDock Agent  Programm  (/Applications/cDock.app/Contents/Resources/helpers/cDock Agent.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
  Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.4.2.4 [Click for support]
  FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6 [Click for support]
  Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
  AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.13 [Click for support]
  AdobePDFViewer: Version: 10.1.13 [Click for support]
  Flash Player: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6 [Click for support]
  net.juniper.DSSafariExtensions: Version: Unknown [Click for support]
  QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
  iPhotoPhotocast: Version: 7.0

3rd Party Preference Panes: ℹ️
  Flash Player  [Click for support]
  Flip4Mac WMV  [Click for support]
  TCPBlock  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
  Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
  39%  plugin-container
  22%  firefox
  7%  WindowServer
  1%  opendirectoryd
  1%  coreaudiod

Top Processes by Memory: ℹ️
  825 MB  firefox
  198 MB  plugin-container
  103 MB  Mail
  94 MB  mds_stores
  73 MB  spindump

Virtual Memory Information: ℹ️
  266 MB  Free RAM
  1.44 GB  Active RAM
  974 MB  Inactive RAM
  630 MB  Wired RAM
  72.65 GB  Page-ins
  18.17 GB  Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
  Feb 9, 2015, 04:57:20 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-09-165720_[redacted].crash
  Feb 9, 2015, 01:24:56 AM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-09-012456_[redacted].crash
  Feb 8, 2015, 09:07:28 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Skype_2015-02-08-210728_[redacted].crash
  Feb 8, 2015, 09:06:20 PM  /Library/Logs/DiagnosticReports/VDCAssistant_2015-02-08-210620_[redacted].crash
  Feb 8, 2015, 08:45:23 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-08-204523_[redacted].crash
  Feb 8, 2015, 07:58:40 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-08-195840_[redacted].crash
  Feb 8, 2015, 07:07:29 PM  /Library/Logs/DiagnosticReports/Microsoft PowerPoint_2015-02-08-190729_[redacted].hang
  Feb 8, 2015, 02:12:10 AM  /Library/Logs/DiagnosticReports/firefox_2015-02-08-021210_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
  Feb 7, 2015, 04:02:28 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-07-160228_[redacted].crash
  Feb 7, 2015, 12:15:03 AM  /Library/Logs/DiagnosticReports/LegacyFileVaultMessageTracer_2015-02-07-001503_[redacted].crash
  Feb 6, 2015, 09:16:36 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-06-211636_[redacted].crash
  Feb 6, 2015, 08:39:45 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-06-203945_[redacted].crash
  Feb 6, 2015, 07:21:29 PM  /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/plugin-container_2015-02-06-192129_[redacted].crash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: