- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.127
Gestern Vormittag kam es wohl zu einem der größten Systemausfälle bei Apple in den letzten Jahren. Etwa ab 10 Uhr waren iTunes Store, App Store und damit verbundene Dienste unter iOS und OS X bis in die Abendstunden nicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar. Der Download von Apps funktionierte nicht, auch Musik, Filme oder Bücher konnten nicht gekauft oder geladen werden. Außerdem waren iCloud und iCloud-Mail zeitweise nicht erreichbar, das Entwickler-Portal iTunes Connect war ebenfalls betroffen. Wie Apple gegenüber CNBC bestätigt, war ein DNS-Fehler für den Ausfall Schuld.[prbreak][/prbreak]
„Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Probleme mit iTunes und anderen Diensten heute morgen. Der Grund war ein interner DNS-Fehler bei Apple. Wir arbeiten daran, dass alle Dienste so schnell wie möglich wieder für unsere Kunden erreichbar sind und wir bedanken uns bei ihrer Geduld“, erklärte ein Pressesprecher von Apple gegenüber CNBC. Erst mehrere Stunden, nachdem die Probleme begonnen hatten, hat Apple gestern seine Systemstatus-Webseite aktualisiert und offiziell über die Probleme informiert. Mittlerweile ist wieder alles im grünen Bereich – sofern man der Anzeige Vertrauen schenken kann.
Via CNBC
„Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Probleme mit iTunes und anderen Diensten heute morgen. Der Grund war ein interner DNS-Fehler bei Apple. Wir arbeiten daran, dass alle Dienste so schnell wie möglich wieder für unsere Kunden erreichbar sind und wir bedanken uns bei ihrer Geduld“, erklärte ein Pressesprecher von Apple gegenüber CNBC. Erst mehrere Stunden, nachdem die Probleme begonnen hatten, hat Apple gestern seine Systemstatus-Webseite aktualisiert und offiziell über die Probleme informiert. Mittlerweile ist wieder alles im grünen Bereich – sofern man der Anzeige Vertrauen schenken kann.
Via CNBC