• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dLAN Adapter von Devolo wird nicht erkannt

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

Folgendes Szenario:

Devolo 500AV Plus am iMac angeschlossen, Betrieb ohne jegliche Probleme sofort per Ethernet ermöglicht.

Beim Switch auf W7 Ultimate wird das als "Breitbandnetzverbindung" angezeigt, aber keine Verbindung, alle LED am Adapter sind an, also scheint die Verbindung zu funktionieren, aber dennoch kein Internet.
Auch mit der Software von Devolo Fehlermeldung "Kein Adapter angeschlossen"
Alles mögliche probiert, Adapter Raus/Rein, Reset auf Werkseinstellung, Neues Pairing mit den Knöpfen unten am Adapter, den Adapter mittels der Devolo "Cockpit"Software entfernt und wieder neu hinzugefügt, aber nix, keine Verbindung ins www.

Hilft eventuell die Aktualisierung der Firmeware (Version vom Mai)?

Ist nicht mein Mac, sondern von einem Freund, haben da heute fast 2 Stunden gefummelt, aber kein Erfolg, unter OS X keinerlei Zicken.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hier brauchen wir sicher noch mehr Infos.

- Wie war die Internetverbindung bei W7 Ultimate (Boot Camp / VM?) vor der Nutzung des Devolo 500AV Plus?
- Sind geänderte Adaptereinstellungen in der Systemsteuerung bei Win7 erforderlich/vorzunehmen?
- Ist die Cockpit-Software von Devolo zwingend erforderlich? (Selber habe ich die Devolo dLan200 und ohne die Werkssoftware funktioniert die Verbindung sowohl auf Win 7 HP 64bit als auch mit Mac OS X 10.7.4 einwandfrei).
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Vorher war es ganz normal WLAN vom Router, aber im Büro meines Bekannten ist der Empfang immer nur mäßig, von daher dLAN.
Aber wir werden das wohl am besten noch mal von Null an neu installieren, ist ja kein Riesenaufwand.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Da könnte der Hund begraben sein.

Vorher WLAN, nun Ethernet-Eingang. Ich würde zunächst mal unter WIN7 bei "Netzwerkverbindungen - Adaptereinstellungen" nachsehen, ob die Ethernetverbindung nicht deaktiviert wurde. Ansonsten bringt Euch auch eine Neuinstallation sicher nichts.