[iOS 10] Diverse Bugs, was tun?

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
Moin zusammen,

ich hab mal eine Frage. Ich hab vor ein paar Wochen mein IPhone 6 morgens vom Strom genommen, und ich musste alle Passwörter, Bluetooth-Verbindungen, etc. neu einrichten. Sehr nervig und mir unerklärlich.

Seit dem hat das IPhone eine Macke. Ab und an schmiert es ab, manchmal stockt es. Aber seit 2 Wochen ist eigentlich wieder alles normal. Ich kann allerdings kein Update machen. Schlägt immer fehl. Ich bin also noch nicht beim allerneusten sondern eines davor. 10.2 oder sowas. Müsste ich gucken.

Seit heute hab ich was neues. Ich mach nen Foto, es wird aber nicht aufgenommen. Es wird nur ein thumbnail oder sowas erstellt und wenn ich das Bild in Alben öffnen will, wird es kurz verpixelt und dann komplett grau. Eben schmierte dann mein Handy wieder ab und alle Alben waren leer wo eigentlich 9000 Daten sein müssten. Ist natürlich auch viel aber liegen auch alle in der Cloud und Backup läuft jede Nacht, das wäre also kein großes Problem. Als ich nach 10 Minuten wieder geguckt habe, stellt er jetzt gerade alle Bilder wieder her. Komisch.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Ggf. Einfach mal n Backup einspielen oder komplett zurück setzten, Backup einspielen?

Ich hab etwas schiss, das es beim einspielen dann Probleme gibt.

Liebe Grüße und vielen Dank
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Phreak,
Check mal bitte deine iCloud Einstellungen.
Einstellungen - iCloud - Photos und sag ob dort alles angehackt ist. Wenn ja, dann muss dein iPhone jedes mal die Photos runterladen, Vorschaubilder bleiben nur auf dem iPhone gespeichert um Platz zu sparen.
Mit den anderen Problemen:
Sieht aus als hätte irgendeine App dein System abgeschossen. Du könntest gucken, welche App es ist oder eine Neuinstallation des Gerätes durchführen.
Heißt: Backup über iCloud machen und diesem Artikel folgen: https://support.apple.com/de-de/HT201263

Grüße,
Driomodo
 

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
Hi und lieben Dank.

Bei ICloud habe ich nicht alles an. iCloud-Fotomediathek und Fotoserie sind off.

Kann ich machen sollte ich dann wiederherstellen direkt mit dem neuen Update auf die Neuste Version und dann wiederherstellen aus der Cloud?

Liebe Grüße und vielen Dank.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Richtig. Mach ein komplettes Backup über die Cloud und folge dem Link, den ich hier reingeschrieben habe. Damit wird dein Gerät automatisch auf den neusten Stand gebracht. Danach sollte es funktionieren.

P.S: Bevor du das Backup draufspielst, benutz das Gerät bitte 24 Stunden OHNE das Backup um zu schauen, ob der Fehler immernoch besteht. Wenn nicht, Softwarefehler und du kannst einfach das iCloud Backup draufspielen.

Grüße,
Driomodo
 
  • Like
Reaktionen: phreak2k3

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
Hmm, ich scheitere gerade leider schon am Anfang. Mein letztes Backup ist 3 Tage her. Als ich jetzt eines machen wollte kam: das letzte Backup konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht abgeschlossen werden. Ich habe es 4 mal versucht.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm, ich scheitere gerade leider schon am Anfang. Mein letztes Backup ist 3 Tage her. Als ich jetzt eines machen wollte kam: das letzte Backup konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht abgeschlossen werden. Ich habe es 4 mal versucht.
Machst du das Backup über das Gerät selber oder lässt du das iCloud Backup über iTunes durchführen? Man kann nämlich auch über den Computer ein iCloud Backup durchführen.
Ansonsten, wenn das immer noch nicht geht, mach es über iTunes.

Grüße,
Driomodo
 
  • Like
Reaktionen: phreak2k3

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
Machst du das Backup über das Gerät selber oder lässt du das iCloud Backup über iTunes durchführen? Man kann nämlich auch über den Computer ein iCloud Backup durchführen.
Ansonsten, wenn das immer noch nicht geht, mach es über iTunes.

Grüße,
Driomodo

So, habe ich gemacht und konnte dann im Wartungsmodus: Update auswählen wie es in deinem Link beschrieben war. Habe ich gemacht und bin jetzt auf 10.3.1 Ein Icloud-Backup wollte ich danach direkt machen er sagt allerdings: Es waren nicht alle Daten verfügbar. Soll ich erstmal so weiter machen oder lieber einmal komplett wiederherstellen?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hast du denn jetzt schon ein Backup durchgeführt?!
Das ist mir hier nicht ersichtlich. Wenn nicht: DRINGEND EIN BACKUP MACHEN! Sollte was mit deinem Gerät passieren, kann man die Daten nicht wiederherstellen. Bei der Wiederherstellung wird dein Gerät komplett gelöscht und neu installiert, wie als würde man Windows neu installieren.

Ansonsten probiere erstmal aus, ob dein Gerät wieder funktioniert. Am besten so um die 24 Stunden, dann kann man sich auch zu 100% sicher sein, ob der Fehler immer noch besteht. Im nachhinein kann man ja die Wiederherstellung auch noch starten.

Grüße,
Driomodo
 

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
Moin,

Also ich hab noch 2-3x nen Backup über die Cloud versucht aber das wollte immer nicht. Keine Ahnung warum. Entweder stand da: Netzwerkprobleme oder einfach Fehlgeschlagen. Naja ich hab dann ein Backup am Pc gemacht was ohne Probleme ging.

1 Woche brauchte ich es jetzt dringend aber es gab immer mal wieder Probleme. Einfach abgeschmiert und ich musste neu entsperren.

Heute hab ich es zurück gesetzt über den Wartungsmodus vorher ein Backup am pc gemacht und dieses dann wieder eingespielt. Ich werde jetzt gleich mal teste obs weiter Probleme gibt und ob das Cloud Backup wieder geht.

Liebe Grüße
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich würde das iCloud-Backup mal manuell über die iCloud-Einstellungen am Rechner löschen, vielleicht hat sich da was verhakt.
 
  • Like
Reaktionen: phreak2k3

phreak2k3

Fuji
Registriert
21.06.10
Beiträge
37
So,

ich hatte ja komplett Wiederhergestellt und das Backup vom pc wieder eingeladen. Soweit so gut. iCloud Backup ging an und meldete, dass er nicht alle Daten finden kann und hat abgebrochen.

Bevor ich das Backup erstellt hatte, hatte ich alle Fotos und Videos separat auf den Rechner gezogen und festgestellt, dass er2-3 Videos nicht gefunden hatte obwohl ich sie auf dem IPhone Abspielen konnte. Diese hab ich dann Manuel auf dem Phone gelöscht da das nichts wichtiges war und jetzt läuft alles wieder gut. Keine Abstürze und Backup läuft jede Nacht zuverlässig durch seit Freitag.

Dank euch für die Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea