[iPad Air] Diverse Apps über Nacht plötzlich "zurückgesetzt"

Gomeck

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte mit der Suche jetzt nichts Entsprechendes gefunden, und bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht ins iCloud-Unterforum gehört, aber ich versuche es mal hier.

Ich habe ein Problem bei meinem iPad (Air, iOS 8.4). In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich noch meine "üblichen Verdächtigen" gespielt, am Montag morgen hatte ich bei zwei Spielen (Subway Surfers, Trial Frontiers) und einer TV-App (On Air) feststellen müssen, dass sie plötzlich auf den Anfangszustand gesetzt waren, sprich Spielstände sind weg, aber auch bei der TV-App "On Air" sämtliche Einstellungen und Erinnerungen weg / zurückgesetzt. Bei Subway Surfers ist es sogar so, dass sämtliche Buttons unten weg sind (war das beim erstmaligen Spielen auch schon so?). Witzigerweise ist bei Subway Surfers dennoch mein Rekordwert auf dem Startbildschirm abgebildet (wohl durchs Game-Center?). Im Game Center sind diese Spiele auch noch mit hohen Punktwertungen gelistet, dort ist also anscheinend noch alles in Ordnung.

Alles sehr seltsam, und es ist bis jetzt auch so geblieben. Ich wollte nur mal nachforschen, woran das gelegen haben könnte, bevor ich Apps anfange zu löschen/neu zu installieren. Ich würde extrem ungern Fortschritte verlieren. Grade bei Trials Frontier habe ich sehr viel aufgebaut, und bei On Air habe ich auch sehr viele Erinnerungen laufen... :(

Ob es weitere Apps betrifft, konnte ich bisher nicht feststellen, ist aber nicht auszuschließen. Das waren jetzt halt die, die direkt auffielen.

Automatische Updates von Apps habe ich ausgeschaltet. iOs war fast das Neueste drauf, 8.4., letztes iCloud-Backup war vom 30.08., seitdem hat es anscheinend kein Update machen können.

Wären die Spielfortschritte bei Subway Surfers und Trials Frontier dann bei einem Neuaufspielen eines iCloud-Backups eigentlich wieder hergestellt?

Irgendwer eine Idee, warum diverse Apps sich über Nacht plötzlich so derart seltsam verhalten? Scheint ja irgendein Synchronisationsproblem zu sein und nichts App-spezifisches.

Liebe Grüße
Gomeck
 

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Wenn du mit iTunes synchronisiert. Werden die Diagnose Daten kopiert auf dein Rechner. Du müsstet dann per google schauen, wo die sind. Habe keine lust zu suchen.

Dann falls du die log file datei findest durchlesen. Falls du es kapiert.