1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[7+] Displayunterschiede 7+ / 8+ / X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bernddasbrot, 13.09.17.

  1. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Hallo liebe Apfeltalker.

    Die Keynote ist vorbei, das X reizt mich aber es ist mir wohl zu teuer.o_O
    Ich würde gerne wissen, welche sichtbaren Unterschiede zwischen den Displays vorhanden sind.
    True Tone vs. OLED / 7+ vs. 8+ .....

    Ich weiß, es gibt noch keine Exemplare aber über ein paar Meinungen und technisches Feedback freue ich mich.

    Was mich doch stutzig macht, das X ist gerade mal 625 nits hell, Samsung liefert schon über 1200 nits. Kann das wirklich sein?


    Iphone X:
    5,8 Zoll bei einer Auflösung von 2436 x 1125 Pixel. OLED, 625 nits,
    Das iPhone X hat ein OLED-Display, das im Unterschied zur bislang verwendeten LCD-Technik einen sehr hohen Kontrast und kräftige Farben bietet.

    Iphone 8 + 8 Plus:
    Das Display misst 4,7 oder 5,5 Zoll. LCD.True Tone.

    :cool:
     
    #1 Bernddasbrot, 13.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.17
  2. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471


    Dort wird u.a. ab 6.20 min erwähnt, das wohl wirklich nur 625 nits vorhanden sind.
     
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Gravensteiner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.092
    625?! Oh Gott das ist sauwenig das normale 7er Schaft 705 nits selbst das ist unter Sonne sehr grenzwertig das 7+ 618 Nits
     
  4. jamnibus

    jamnibus Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    836
    Ich hatte weder mit 7 Plus noch mit 7er Probleme das in der Sonne zu nutzen. OLED ist für mich besser, da im Gegensatz zu LCD, wo die ganze Fläche hintergrundbeleuchtet wird, hier die einzelnen Pixel leuchten - oder eben nicht. Das führt zu "echtem" Schwarz, also einfach kein Licht. Außerdem krasses Kontrastverhältnis beim X.
     
    Yiruma gefällt das.
  5. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Gravensteiner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.092
    das führt dazu das du trotz höher Nits wert in der Sonne mehr Reflexion haben wirst und somit auch weniger siehst... dh. sind OLED's immer auf eine Höhere Nits Zahl ausgelegt.... Sogar die Apple Watch 2 und 3 liefert 1000 nits
     
  6. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Die Frage ist, ob Apple den alten OLED Standart von Samsung gekauft hat oder die Werte nicht passen.
    1000 nits sollten ja wohl drin sein für den Preis.

    Weiß jemand, in wie weit sich die Displays vom Iphone 7 & 8 unterscheiden?
     
  7. wir43

    wir43 Safran Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.321
    Laut der technischen Daten auf Apple.de haben beide 7er Modelle, also das 7 und das 7 Plus auch 625 Nits.
    Also ist das iPhone X zumindest auf dem selben Level. Klar, die Samsung Geräte haben höhere Werte. Aber es ist auch kein Rückschritt zu den iPhone 7 Modellen.

    EA421D64-E079-4115-B305-B99506D4B0C1.jpeg
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.772
  9. El_Che

    El_Che Fuji

    Dabei seit:
    15.01.17
    Beiträge:
    38
    Samsung wird wohl kaum so dumm sein, die neueste Displaytechnologie an seinen größten Konkurrenten weiterzugeben.
     
  10. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    ... und das Iphone 8+? Dann h
    Hast Du auch Werte vom 8 & 8+?

    @El_Che
    Sieht wirklich so aus. o_O Ich hatte gedacht, das Sie zumindest bei 1149 Euro auch eines der besten Displays anbieten werden.
     
  11. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Gravensteiner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.092
    die habe ich nicht gefunden dürften dank TrueTone aber etwas höher sein
     
  12. El_Che

    El_Che Fuji

    Dabei seit:
    15.01.17
    Beiträge:
    38
    625 nits oder auch 625 cd/m2. Beide.

    Das 8er hat einen höheren Kontrast als das 8+:

    8 = 1400:1 bei 1334x750 Pixel
    8+ = 1300:1 bei 1920x1080 Pixel

    Quelle:

    https://www.apple.com/iphone-8/specs/

    Samsung Galaxy S8+:

    2960x1440 bei 1000 nits Helligkeit, Kontrast 6625:1

    Galaxy Note: 1200 nits
     
    #12 El_Che, 17.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.17
  13. wir43

    wir43 Safran Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.321
    Auch da gibt Apple auf ihrer Seite 625 Nits an.

    Dann kann man sich beim iPhone X aber auch nicht unbedingt aud die von Apple angegebenen 625 Nits verlassen, wenn in Tests andere Werte rauskommen.
    Apple gibt für alle Modelle (7, 7 Plus, 8, 8 Plus und X) jeweils 625 Nits an.

    Somit muss man wohl auch für die neuen Modelle erstmal Praxistests abwarten.
     
  14. El_Che

    El_Che Fuji

    Dabei seit:
    15.01.17
    Beiträge:
    38
    Real muss man aber sagen, daß der Unterschied zwischen Apples und Samsungs Displays in der Praxis höchstens uns Freaks auffällt.

    Otto Normaluser macht sich da keinen Kopp.
     
  15. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Danke euch für die Werte. Ich benutze mein Samsung Galaxy S8 plus an meiner Drohne und muss sagen zu meinem vorigen Smartphone merkt man die Unterschiede doch vor allem bei der direkten Sonneneinstrahlung. Deshalb ist es für mich schon wichtig zu wissen dass die Werte einigermaßen hoch sind und auch identisch mit meinem Samsung.
     
  16. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Hey, weiß jemand von Euch zufällig, wieviel Zoll man bei "X" durch die oberen Ecken vom effektiven Display nicht nutzen kann? Es wird auch immer wieder davon gesprochen, das im Querformat nicht das komplette Display genutzt wird?!

    Danke
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  17. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    345
    das X ist mehr oder weniger eine Design Studie und weit entfernt von einem soliden und ausgereiften lang erprobten Robusten iPhone wie dem 8er oder dem 8Plus denke ich.
     
  18. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    @Apfelsaft2017

    Was hat das mit meiner Frage zu tun oder mit dem Thema?
     
  19. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    So there we have it. The iPhone X display is equivalent in area to that of a 16:9 5.41” display. Almost as large as the Plus model iPhone’s 5.5”, but in a body size much closer to that of the 4.7” models. Pretty impressive.

    Danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen