• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displaytausch für letzten weißen 24" iMac

He-Mon

Erdapfel
Registriert
21.08.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

das ist meine erste Frage hier. Ich würde mich sehr über rasche Hilfe freuen!

Folgendes Problem treibt mich um: Ich habe den letzten weißen 24" iMac von 2006 (A1200). Nun ist das Display, namens LM240WU (SL) (A1), kaputt und ich hätte mit etwas Aufwand die Möglichkeit an ein LM240WU (SL) (B1) zu kommen. Wahrscheinlich von einem späteren Mac?!
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich letzteres in meinen Rechner einbauen kann?
Würde es ja eigentlich nicht vermuten, aber aufgrund der frappierend ähnlichen Modelbezeichnung bin ich doch etwas optimistisch. Zu recht?
Vielleicht hat einer von euch eine ahnung und kann mir einen Rat geben!

Vielen Dank und beste Grüße
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
am billigesten wirds sein den selben imac auf ebay zu kaufen als defekt und davon das Display in deinen zu Bauen
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
so hatte ich es auch gemacht, als bei meinem "weissen Riesen" der Displayconverter defekt war.
Werkstatt sagte, es müsse das komplette Display mit Converter erneuert werden, da dieser bei dem Modell nicht einzeln verfügbar sei...
Hab dann einen angeboten bekommen, bei dem die Graka defekt war und aus zweien einen gebaut. Bei den weissen ging es recht easy ;o)
 

Anhänge

  • iMac.jpg
    iMac.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 76
  • iMac2.jpg
    iMac2.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet: