[iPad Air 2] Displayschaden

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Mir wird ein iPad Air 2 angeboten, das einen Displayschaden hat. Oben links sieht man eine "Wolke".
Auf dem Foto kann man es erkennen.
Das Gerät ist neu und unbenutzt mit voller Garantie.
Die Ursache für den Schaden ist mir nicht bekannt, offensichtlich ist das Gehäuse unbeschädigt, also kein Schaden durch Herunterfallen oder so.

Kann man das iPad als Garantiefall reklamieren oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen?
 

Anhänge

  • iPad.jpg
    iPad.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 152

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann man das iPad als Garantiefall reklamieren oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen?

Ausser das meine Kristallkugel gerade zur Reparatur ist stellt sich mir die Frage: Warum lässt der Verkäufer es nicht erstmal reparieren, wenn es Garantie hat und angeblich keine Fremdeinwirkung vorliegt?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn das Gerät neu und unbenutzt ist, verstehe ich nicht, warum der Verkäufer dieses nicht reklamiert.
Der Verkäufer hat also ein Gerät neu gekauft, nie benutzt, festgestellt, dass es einen Defekt hat und statt es zu reklamieren, verkauft er es lieber als defektes Gerät mit Verlust?
Da stimmt doch was nicht.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
Ich habe mit Apple telefoniert. Der Schaden ist dort gemeldet und fällt unter Garantie.
Ich habe das iPad gekauft und mit PayPal bezahlt. Sollte er mir einen Ziegelstein schicken, habe ich Chancen mein Geld zurückzubekommen.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Manche sparen auch immer wieder am falschen Ende...

Und für unbenutzt sieht es ganz schön begrapscht aus ;)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Wäre da nicht noch eine Folie um das iPad wenn es unbenutzt wäre? Oh man. Klingt nicht so koscha. Wünsche dir Glück das es wirklich so ist.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Na hoffentlich schickt der Verkäufer dir eine Rechnung mit, sonst ist nicht viel mit Garantie.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Für die Garantieabwicklung ist die Rechnung nicht nötig, es reicht die Seriennummer. Man kann den Apple-Support anrufen uns sich über die Seriennummer eine Bearbeitungsnummer geben lassen und dann damit zum nächsten Apple-Store gehen. Natürlich ist eine Rechnung wichtig wenn es um die Klärung der Besitzverhältnisse geht, aber nicht für eine Garantie-Reklamation.

MACaerer