• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayport zu Hdmi 1440p möglich?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich kann es Dir konkret nicht genau beantworten, aber wann immer möglich sollte man HDMI meiden und DisplayPort oder DVI verwenden. HDMI bei Apple ist ... naja, vieles geht, aber es passiert doch immer wieder auch merkwürdiges. Viel wird natürlich an den Adaptern liegen, vieles auch bei den Endgeräten - es ist ja nunmal die verbreitetste Technik und deswegen ist auch der Prozentsatz an Schund höher. Aber auch Apple wird da sicherlich eine Rolle spielen.

Mit DisplayPort sind nur sehr, sehr wenige Probleme bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ein einfaches Kabel reicht jedenfalls nicht. Dual-Mode DP Ausgänge können im TDMS-Modus nur die DVI-kompatiblen Modi, und da ist bei 1200p Schluss. Für mehr braucht man aktive Levelshifter/Redriver von CML auf TDMS für die entsprechenden Datenraten. Es gibt bereits passende Chips beispielsweise von ParadeTech, die das können.

http://www.paradetech.com/products/displayport-format-converters/ps176/

Mit solch einem Baustein geht das technisch. Ich kann Dir aber nicht sagen, wer die schon verbaut. Die sind nämlich noch recht neu.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und jetzt noch mal auf deutsch :D Ich glaube ich werde den Monitor über meine Displayport anschließen. Der Monitor selbst hat auch Displayport. Das sollte dann ja ohne Probleme funktionieren.