Displaylink (Alt-DP-Mode) macht Probleme am MBP

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von quiddjes, 13.03.19.

  1. quiddjes

    quiddjes Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    2.845
    Moin,

    mein MBP 13" wird mit einem externen Display betrieben und einem weiteren, das per Alt-DP angeschlossen wird (weil ich nur zwei USB-C-Ports habe und einen für die Stromzufuhr brauche - einen Hub, der zwei USB-C-Ports hat, habe ich noch nicht gefunden).

    Prinzip ist: Ich schließe einen USB-C-Hub an mein MBP an und das Display über einen Adapter an einen USB-Port des Hubs. Hin und wieder, völlig unreproduzierbar, geht der Alt-DP-Mode an und aus und an und aus.... um dann mit der Wechselei aufzuhören.

    Hat jemand schon davon gehört? Bringt ein Update auf Mojave etwas? Oder kann mir vielleicht doch jemand einen Tipp geben, wo ich einen USB-C-Hub bekomme, der (neben LAN und USB) zwei USB-C-Ports bietet? Ohne diesen USB-Adapter habe ich diese Probleme nämlich nicht.



    Ralf *danke