• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display wird Dunkel

MSchik

Erdapfel
Registriert
15.03.15
Beiträge
1
Ich bin Besitzer eines IMac Baujahr 2009, 21 ". 2GB Arbeitsspeicher, SATA Festplatte 360 GB, 2,4 GHz.
Mac läuft mit dem neuen Betriebssystem so lala.

Mein Problem jetzt ist folgendes.
Der IMac wird über Safari als Online Fernseher genutzt. Zum Großteil über Zattoo. Neuerdings schaltet der Bildschirm in den Energiesparmodus, obwohl ich hier an der Systemeinstellung nichts verändert habe.
Mein Verdacht ist der, dass über Safari, bzw. die Internetseite, ein Cockie installiert wurde, dass automatisch den Modus steuert und nach einer bestimmten Zeit, den Bildschirm verdunkelt.

Ist das Problem bereits bekannt? Welche Lösung gibt es?

Danke.

PS. bin neu hier, obwohl ich lange Zeit den Mac nutze. In wie weit ich hier Hilfe finde, oder auch Hilfe geben kann wird sich noch zeigen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann mal: Herzlich willkommen bei AT.
Ich kenne zwar dein Problem nicht (weil nicht mit dem Mac TV schaue), aber wenn du meinst ein Cookie sei der Verdunkelung Schuld, dann lösche doch über das Safari Menü die Cookies. Ich meine das geht über Zurücksetzen.
Die Energiespareinstellungen hast du sicher schon neuerlich überprüft.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
2GB Arbeitsspeicher, SATA Festplatte 360 GB, 2,4 GHz.
Mac läuft mit dem neuen Betriebssystem so lala.

Dann würde ich dem Rechner mal mehr Arbeitsspeicher spendieren, denn 2 GB sind für das aktuelle BS mehr als knapp.



Neuerdings schaltet der Bildschirm in den Energiesparmodus, obwohl ich hier an der Systemeinstellung nichts verändert habe.
Mein Verdacht ist der, dass über Safari, bzw. die Internetseite, ein Cockie installiert wurde, dass automatisch den Modus steuert und nach einer bestimmten Zeit, den Bildschirm verdunkelt.

Das ist mit Sicherheit etwas, dass ein Cookie nicht macht bzw. womit ein Cookie nichts zu tun hat. Im übrigen kannst Du alle auf dem Rechner vom Browser (bzw. von den Browsern) gespeicherte Cookies löschen.

Vielleicht änderst Du die Systemeinstellungen bzgl. des Energiesparens einfach mal bewußt und schaust, was der Rechner macht.


MfG, Sawtooth