• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Display kaputt oder noch mehr?

el-grande

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein dickes Problem und bräuchte einmal eine Einschätzung. Und zwar ist mir mein iPhone 6 runter gefallen und das Display (?) ist gesprungen bzw oben rechts ist eine Ecke raus gesprungen und dort kann ich jetzt quasi in das Innenleben des Iphone gucken.
Die Apple Hotline meinte, der Display-Tausch würde 120€ ca. kosten, da im Store aber gerade kein Termin frei war hat er gesagt, ich könne auch zu Gravis gehen. Dort wollte man allerdings über 200€ haben und meinte, Apple würde mit Sicherheit mehr machen als das Display zu tauschen und dementsprechend noch mehr verlangen. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Displaytausch und etwas anderem. Und was könnte der Defekt bei mir sein? Ein Bild ist im Anhang, ich hoffe es ist kalt, worauf ich hinaus will.
Was würdet ihr empfehlen? Apple oder Gravis gibt es dort einen Unterschied?
Und was macht Apple bei der ganz teuren Reparatur (290€) tauschen die das aus gegen ein neues, gebrauchtes oder reparieren sie tatsächlich?
 

Anhänge

  • Foto am 27.07.15 um 20.45 #3.jpg
    Foto am 27.07.15 um 20.45 #3.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 133

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hier steht alles was du brauchst:
https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=iphone

Nach deinem Bild könnte irgendwie mehr als das Display defekt sein, d.h. Apple verlangt dann 297,10€ und du bekommst ein refurbished Austauschgerät, d.h. es handelt sich um ein generalüberholtes Gerät. Ich würde es bei Apple machen, da du dort sofort reagieren kannst, wenn mit dem Tauschgerät etwas nicht stimmt.

Zum Unterschied, bei Apple bekommst du für 121€ nur das Display getauscht, alles andere bleibt, d.h. altes Handy neues Display....Bei 297,10€ bekommst du ein frisches neues (refurbished) Gerät.

Also falls alles intakt ist am Gehäuse, dann zahlst du nur die 121€....geh zu Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel