Display hat Grauschleier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterTL

Granny Smith
Registriert
03.07.19
Beiträge
14
Hallo,

ich habe vorhin mit einem Tuch die Tastatur meines MacBook Pro 2018 geputzt. Dummerweise war es dabei an und ich habe wohl durch einen oder mehrere Tastaturbefehle irgendwas am Display verstellt. Seitdem sieht es so aus, als wäre ein Grauschleier drauf, schwarz ist nicht mehr schwarz sondern zu blass und alles wirkt gräulich und verwaschen (nicht unscharf, aber nicht dunkel genug).

Folgendes habe ich schon gemacht/gecheckt:
  • PRAM zurückgesetzt
  • Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige: Kontrast ist normal, die anderen Einstellungen sind aus (müsste Standard sein)
  • Systemeinstellungen > Monitore > Farben: Farb-LCD ist ausgewählt
  • Display-Helligkeit ist hoch, wenn ich sie runter stelle, wird es nur weniger hell, der Grauschleier bleibt aber

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter
 

PeterTL

Granny Smith
Registriert
03.07.19
Beiträge
14
Das ist mir jetzt fast peinlich. Während ich so mit dem Laptop arbeite, merke ich vor 5 Minuten, dass das Schwarz wieder richtig schwarz ist. Vermutlich Night Shift oder ähnliches, wobei das eigentlich aus ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na dann ist alles gut. :)

Ich habe noch einen kleinen Hinweis bezüglich des Umstandes, dass Du dieses Problem auch schon in einem anderen Forum gepostet hast.

Das sogenannte Crossposting wird hier bei uns nicht gern gesehen und es widerspricht auch unseren Forenregeln. Insofern bitte ich, dies beim nächsten Mal zu beachten.

Und so nebenbei bemerkt: Herzlich Willkommen bei AT. :)

Ich mache hier mal ein Schloss davor, weil das Thema erledigt scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.