Display für Fotobearbeitung

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
die Diskussionen wegen der Display Auswahl führe ich jeden Tag.
Ich habe vor einiger Zeit die teuren Eizo TFT´s und die günstgeren Formac TFT´s nebeneinander stehend kalibriert.
Fazit: Ich habe für den Preis eines Eizos 3! Formacs im 20 Zoll Format gekauft und bin super zufrieden. Wir retuschieren darauf professionell in Photoshop und wickeln den Druck direkt mit ab.
Auch haben wir mit professioneller Modefotografie zu tun und auch da gibt es keine bösen Überaschungen.
Sicherlich sind die Unterschiede messbar, aber sind sie wirklich mit dem Auge erkennbar ? Wer sitzt denn in neutral grauer Klamotte im dunklen Zimmer beim Retuschieren ?
In einer normalen Arbeitsumgebung mit Fenstern und anderen Lichtquellen, sind die Formacs Spitze.

Gruß Toolman
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi.

Da bin ich ganz Ohr. :)

kannst Du mir ein wenig mehr info's zu den Bildschirmen geben?
Um welchen Eizo-Modell und welchen Formac-Modell handelt es sich?

Joachim