• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display dämmt nicht mehr automatisch.

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo, ich ein iPad Air. Ich habe die automatische Display Helligkeit normalerweise ausgeschaltet, gerade habe ich sie mal eingeschaltet, aber es passiert gar nichts. Auch nicht wenn ich den Helligkeits-Sensor zu Halte bleibt es auf 100%.
Auch kann ich immer noch die Display Helligkeit manuell einstellen.

Auch ein Reboot brauchte keine Besserung. Es ist das neuste ios drauf.
Ich weis das es am Anfang funktionierte.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo, iPad Air! Es ist mir eine sehr große Ehre, direkt mit einem iPad zu kommunizieren; auch wenn die Grammatik nicht ganz perfekt ist - im ersten Satz fehlt ein "bin"... ;)

Spaß bei Seite... *wegschieb*

Dass man die Display-Helligkeit manuell nachjustieren kann, ist bei der aktivierten Einstellung "Auto-Helligkeit" ganz normal. Mit jener Einstellung definiert man quasi nur den "Peak" (die maximale Helligkeit) der Displaybeleuchtung.

Nichts desto trotz kann ich (leider) auch genau jenes Verhalten (dass sich nichts tut, oder [schlimmer noch] sich die Display-Helligkeit quasi zufällig erhöht bzw. verringert [gefühlt ohne Einfluss des Umgebungslicht]) bestätigen. Aus jenem Grund ist diese Einstellung bei mir auch deaktiviert.

Ich bin mir in meinem Fall nicht ganz sicher, ob es an der Displayschutzfolie liegt, welche keinen Ausschnitt für den Umgebungslichtsensor auf der Vorderseite hat. Hat dir dein Besitzer womöglich auch solch eine Plastikfolie an deine Vorderseite geklebt? ( ;) *Spaßwiederhinschieb* )
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Helligkeit ganz runter stellen und den Sensor oben mit dem Daumen abdecken. Jetzt kurz den aus Knopf drücken 1sec warten und wieder drücken.
Dann sollte das Display sehr dunkel sein. Daumen wegnehmen und ins Licht halten und das Display wird Hell. Leider wird es aber nicht wieder dunkel wenn man den Daumen jetzt wieder draufhält.

Nur durch kurzes ein aus und Sensor bedecken wird es wieder dunkler.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Man muss es einfach kalibrieren! Dazu am besten unter einer sehr hellen Lampe Auto auf aus, dann den Regler von der Mitte auf max schieben dann schnell Auto an und sofort wieder auf aus. Jetzt in einen möglichst vollig dunklen Raum Regler ganz nach links dann auto einschalten. Sobald man jetzt in einer helleren Umgebung ist wandert der Regler automatisch nach rechts. Dann sollte es wieder passen. Das funktioniert so lange bis man wieder selbst verstellt.
 
  • Like
Reaktionen: poliport

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ok. Die werde ich mal ausprobieren ob das so funktioniert. Vielen Dank für die Antwort.