Diskussion über Rauchen und Cannabis (aus dem Magazin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Übrigens bin ich auch Verfechter der Cannabis-Freigabe, selber seit 20 Jahren nicht mehr aktiv, wird es dennoch Zeit die Kriminalisierung und deren Folgekosten zu stoppen;
Schon interessant wie die oftmals vehementesten Anti-Raucher beim Thema Cannabis plötzlich völlig liberal werden. Dass der THC-Gehalt immer mehr steigt und dies für die Allgemeinheit viel gefährlicher ist (z.B. durch bekifftes Autofahren) als eine Zigarette wird dann irgendwie auch immer unter den Teppich gekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und quiddjes

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Seltsamerweise wird gegen Raucher Krieg geführt und beim Thema Alkohol traut sich kein Mensch heran.
Die müssen eine verdammt gute Lobby haben.

Und ich denke das Alkohol weit schädlicher und gefährlicher für die Gesellschaft ist als Rauchen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Aber klar doch, so einfach Cannabis und Rauchen gleichsetzen... Spacecookies, Tee oder leckere Kochrezepte gibts doch auch noch, oder auch medizinischen Spray bei MS- o. Schmerzpatienten.
Und eben diesen extrem hochgeschraubten THC-Gehalt und die zu beziehende Menge zu nivellieren sollte Sache einer behördlich geregelten Abgabe sein, im Übrigen bin ich 20 Jahre lang öfters mal bekifft Auto gefahren und dies ohne irgendwelche Probleme... bissi differenziertere Betrachtung bitte!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ich meine mit Dampfern aber nicht Raucher sondern "Dampfer" also Leute die E-Zigarette dampfen.

Damit schaffte ich den Absprung von der Zigarette und dann wird das zu Tode reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und endlich keine gelben Wände, verschmierte Fenster oder voll geaschtes Auto mehr. :)
Von dem was meine Hausärztin sagt einmal ganz abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
Ich quartze noch - wie die Schornsteine vom VW-Werk...
Von Frauen bin ich weg, Alkohol auch nur noch sporadisch... Da bliebe ja sonst nichts mehr...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da bliebe ja sonst nichts mehr...
emoji12.png
Golf spielen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

Benutzer 176034

Gast
Dann fahre ich lieber einen Golf, als es zu spielen...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
d ich denke das Alkohol weit schädlicher und gefährlicher für die Gesellschaft ist als Rauchen.
Ich auch.

PS: ich züchte schon seit Jahren auf meinem Balkon Cannabis für den Eigenbedarf.

Im vergangenen Jahr wurde der durch die Polizei begutachtet und für legal befunden.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ich auch.

PS: ich züchte schon seit Jahren auf meinem Balkon Cannabis für den Eigenbedarf.

Im vergangenen Jahr wurde der durch die Polizei begutachtet und für legal befunden.

Sofern es männliche Pflanzen waren, du in einem Bundesland wohnst in dem es dir aus irgendwelchen Gründen erlaubt ist oder sie noch nicht in der Blüte waren denke ich nicht das sie es für ok befunden haben da es "für den Eigenbedarf war"

Sowas wie Eigenbedarf wird nämlich vor Gericht nicht gewertet, und bei einer einzigen Pflanze bist du locker über einer geringen Menge.

Könntest du mich bitte aufklären ?
Falls du Österreicher bist und sie noch nicht hoch gewachsen waren dann ist mir klar warum sowas nicht geahndet wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Ein Austausch zur Züchtung bewusstseinserweiternder Substanzen ist hier verständlicherweise Fehl am Platz.

In Anbetracht der teilweise noch jugendlichen Leserschaft und der zu erwartenden Grundsatzdebatten bekomme ich da Bauchschmerzen.

Aus diesem Grund schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.