Din A2 in Word ausdrucken

Levin95

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

so ich muss ein Din A2 Dokument herstellen und wollte nun wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt dieses Din A2 dann als 4 Din A4 Papiere auszudrucken und diese dann zusammenzukleben, sodass eben ein Din A2 Dokument entsteht.
Ich habs auf jeden Fall schonmal geschafft des Format eines A2 Blattes zu bekommen, hier scheitere ich jetzt aber.

Danke schonmal!

Grüße
Levin
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus,

also ob es so geht wie du dir vorstellst kann ich dir ehrlich nicht sagen ABER erstell doch das Dokument, exportiere es als PDF-Datei und fahr dann zu nem Copy-Shop der auch Plotter hat. Denke mit dem Aufwand zu nem speziellen Laden zu fahren verbringst du genauso viel Zeit wie wenn du versuchst das ganze auf 4 DIN A4 Seiten zu drucken und zusammen zu kleben! ;)

UND es sieht wahrscheinlich deutlich besser aus!

grüße!
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Zumindest kann man mit dem AdobeReader über "Poster" aus einem PDF das gewünschte Ergebnis erzeugen. Thematisch teile ich aber die Meinung des Vorredners, dass das im Ergebnis ziemlich doof und billig aussieht. Für den Hausgebrauch vielleicht ok (Kinderzimmer, Waschküchen ...) aber wenn es auch nur ansatzweise kommerziell genutzt werden soll, dann ab zum Copyshop.