• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitale Desktop Uhr

Sascha-H

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Hi

Ich suche eine einfache digitale Uhr, die auf dem Desktop im Hintergrund der anderen Fenster angezeigt wird. Kennt jemand eine solche app? Ich konnte nicht fündig werden.

Danke!
 

Sascha-H

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
xD Die Menüleiste blendet sich bei mir automatisch aus, ich will die nicht ständig sichtbar haben, die Uhrzeit allerdings schon. Kann man sowas vll mit applescript schreiben?
 

Mitglied 39040

Gast
Du könntest einfach eine x-beliebige Dashboard-Uhr auf den Desktop ziehen – ein Beispiel anbei:
Bildschirmfoto 2015-11-19 um 17.52.36.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn man im App Store nach "Desktop Clock" sucht, findet man 49 Ergebnisse. Einiges davon könnte das Gesuchte sein.
 

Sascha-H

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Im app store ist leider nichts dabei, das Meiste zwingt mich die Hintergrundbilder der apps zu nutzen. Ich konnte auch nicht aussuchen, wo und wo groß die Anzeige sein soll. Ein gutes (simples) Widget konnte ich auch nicht finden. So etwas einfaches ist wohl schwer zu finden.