• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Digitale Bilder" - Mac als Kopierer

chudomo

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich im Internetz und hier im Forum keine (gute) Lösung für folgende einfache (?) Herausforderung:

- Scanner Epson Perfection 1650
- Drucker Samsung ML - 2955DW
- OS X Yosemite

Meine Vision: Ich lege ein Blatt in den Scanner, drücke den Scanknopf, wenig später druckt der Drucker. Ohne Zwischenspeichern, ohne den Scan in einer Anwendung öffnen, ohne über den Finder drucken.

Frage an die Apfeltalk'er: Geht das mit Bordmitteln? Gibt es eine kostenlose/günstige Software, die das kann?

Hat jemand ne Idee? :rolleyes: Gibt es ne Lösung hier im Forum, die ich leider nicht gefunden habe?

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße Michael
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da Scanner und Drucker nicht direkt miteinander reden können, musst du den Weg über einen Zwischenspeicher gehen. Oder die Gerätschaften verkaufen und einen Multifuktionsdrucker kaufen.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

ich möchte dem Beitrag von @kelevra widersprechen und behaupte, dass das geht.
Beim Scannen wird eine temporäre Datei angelegt. Diese kann man natürlich auch drucken.

Mit dem OS X Programm "Digitale Bilder.app" lässt sich das ganze realisieren:

Einmalig:
  • Mit dem OS X Programm "Automator.app" ein Plug-In für Digitale Bilder erstellen.
  • Dort die Aktion "Bilder drucken" hinzufügen (und eventuell nötige Parameter einstellen)
  • Sichern
  • "Digitale Bilder.app" öffnen
  • Scanner auswählen, Details einblenden und Im Speicherpfad den Automator-Workflow auswählen (Der Speicherpfad wird sich gemerkt und kann für "richtiges" Scannen wieder geändert werden)
Ausführung:
  • Digitale Bilder öffnen
  • Scan Button drücken

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es verlangt aber eben nach etwas User Interaktion. Einfach eine One-Click Kopierlösung, wie sich das der TE gedacht hat, geht das eben nicht.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hmm...
habe meinen Beitrag editiert, um das one-click etwas besser darzustellen.
Bin auch davon ausgegangen, dass schon das Programm "Digitale Bilder" zum Scannen benutzt wird.

Sollte mit Scan-Knopf ein Knopf am Scanner gemeint sein, böte OS X auch da Automatismen, welche das Vorhaben ermöglichen. Stichwort "Ordneraktion"

Gruß