• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"digitale Bilder" autom. webseite generieren

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!

ich habe gerade in der hilfe von "Digitale Bilder" gelesen das man sich automatisch eine Webseite generieren lassen kann mit Vorschaubild usw.
Leider steht da auch das ich erst eine Kamera anschließen muss um dann die seite erstellen zu lassen. ich habe aber die bilder schon auf meinem rechner. kann ich auch von vorhandenen bilder diese seite erstellen lassen?

danke!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich meine das programm "Digitale Bilder". ich habe mal so eine erstellte seite gesehen und die gefiel mir ganz gut.
 

KayHH

Gast
Moin atomfried,

atomfried schrieb:
ich meine das programm "Digitale Bilder". ich habe mal so eine erstellte seite gesehen und die gefiel mir ganz gut.
das Programm „Digitale Bilder“ kann das nicht, aber iPhoto.


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
KayHH schrieb:
das Programm „Digitale Bilder“ kann das nicht, aber iPhoto.
Gruss KayHH
Doch, Digitale Bilder kann das. Sogar schon länger als iPhoto, denn iPhoto setzt auf dessen Framework auf.

Du findest die Automatisierungen von Digitale Bilder im Ordner:
/System/Library/Image Capture/Automatic Tasks

Build WebPage ist das was Du suchst.


Ob andere Programme das besser, hübscher oder schneller machen können sei dahingestellt, dies ist jedoch die Antwort auf die gestellte Frage.
Gruß Pepi
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo!
Danke für deine antwort. ich habe das Programm "Web-Seite erstellen" aus dem Library Ordner geöffnet. Doch leider ist das "öffnen" unter Ablage grau dargestellt. ich kann also keine Bilder von meiner Festplatte auswählen. Gibt es dafür einen Trick.

Vielen dank!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Laß mal ein Bild oder einen Ordner mit Bildern drauf fallen!
Gruß Pepi