• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DigitalCopy oder fürs Regal

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hey Leute,

jeder kennt eventuell die Problematik.

Steht ihr auch manchmal vor der Frage, sich einen bestimmten Streifen als digitale Version zu kaufen oder die Variante vom Märchenmarkt und Co. zu bevorzugen?

Ich meine etwas im Regal stehen zu haben ist zwar ansehnlich aber wenn die DigitalCopy dafür billiger ist, so schont das doch den Geldbeutel.

Welche Variante bevorzugt ihr?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das meiste an Musik kommt bei mir mittlerweile von Spotify.
Wenn ich was kaufe dann meistens digital. CDs nur wenns was besonderes, oder bei Amazon wenn der Preisunterschied gering ist und es zur CD direkt die digitale Version im Cloudplayer gibt, das finde ich ein nettes Angebot.

Ähnliches hätte ich auch gern für Filme, aber da hinkt das Angebot leider noch sehr.
Da schaue ich lieber im Kino. Für daheim hab ich früher viel DVDs gekauft, heute kaum noch, Download oder Stream ist bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Guten Morgen, Filme die mich interessieren leihe ich mir meistens aus in SD-Qualität. Wenn sie denn zum Kauf lohnen hole ich mir dann die Blu-ray fürs Regal, und manchmal ist sogar noch eine Digitale Copy für den Rechner dabei. Es gibt zwar auch HD-Filme zum Leihen/bzw. Kauf bei iTunes, das ist mit meiner DSL 6000 Leitung eine Qual zum runterladen. Zumal immer die Gefahr besteht das Festplatten kaputt gehen, bei einer Blu-ray ist das Risiko geringer und sie ist nicht an einen Rechner verkoppelt.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Filme und TV-Serien kaufe ich nahezu ausschließlich auf Blu-ray. Was nutzt es meinem Geldbeutel, wenn die Bildqualität aufgrund der deutlich stärkeren Kompression nicht zufriedenstellend ist? Der einzige Grund für mich, auf eine iTunes-Version zurückzugreifen, ist, wenn es lediglich DVDs zu kaufen gibt und auch keine Blu-ray in Sicht ist. Dann lieber die iTunes-HD-Version. Wenn es auch dort kein HD gibt, wird halt weiter gewartet.
Die iTunes HD Digital Copies, die den Blu-rays in den USA teilweise beiliegen, löse ich aber auch immer bei meinem US-Account ein. Kann man dann ja fein streamen, wenn man im Bett noch was schauen möchte. :cool:

Bei Musik sieht es anders aus. Da es bei meiner bevorzugten Musikrichtung einzelne Tracks eher seltener auf (Maxi-)CD zu kaufen gibt, werden hier WAV-Dateien online gekauft. Plattenspieler habe ich leider keine mehr. Mix-CDs dann aber auch gerne mal bei Amazon oder auf Ibiza auf'm Markt. :)
Irgendwelches "Gedudel" reicht mir dann aber auch in komprimierter Version.