• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Differenz zwischen Freiem Speicher und belegtem Speicher

JForlan

Erdapfel
Registriert
04.09.15
Beiträge
3
Hi Leute,
ich bin totaler Apple Neuling und hab mir vor ca. 3-4 Wochen ein Mac Book Pro 13" Retina mit der 128 GB Festplatte für die Uni zugelegt ( falls ihr noch mehr Informationen zu dem Mac Book braucht schreibt einfach kurz:) ). Ich hab folgendes Problem:
Mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass es eine Differenz gibt zwischen dem Speicher der durch Programme belegt sein soll, und dem tatsächlichen freien Speicherplatz. Ich hab auf dem Mac Book außer den vorinstallierten Programmen nur noch Office installiert. Letzte Woche hab ich mir mal die Speicherbelegung der Festplatte angeguckt und mir wurde mitgeteilt, dass ich 72,43 GB belegt habe, aber noch 93,82 GB frei wären ( Stand 26.8). Mittlerweile ist dieser Wert auf 88,45 GB angestiegen, der freie Speicher ist geringfügig geschrumpft, hab aber auch ein paar Dateien für die Uni heruntergeladen. Time Machine ist aus. Hab auch keinen passenden Thread gefunden, aber verlegt mich ruhig, falls ihr den Eindruck habt, dass ich im falschen Themengebiet bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Hab mal ein Screenshot angehängt damit ihr euch das vorstellen könnt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-04 um 12.36.18.png
    Bildschirmfoto 2015-09-04 um 12.36.18.png
    135,2 KB · Aufrufe: 50

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Willkommen im Forum :)