• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Differenz der Titelanzahl in der Musikbibliothek auf verschiedenen Geräten

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
So liebe Forumsgemeinde, jetzt habe ich einmal eine Frage zu iTunes.

Meine Mediathek liegt brav standardmässig auf der Festplatte vom iMac (OS X 10.10.3, iTunes 12.1.2.27)
Um Musik zu hören, greife ich mit zwei AppleTV3 (Wohnzimmer, Schlafzimmer) über "Computer" auf sie zu.
Beim Abspielen werden ja die Infos wie Titel, Album und Interpret angezeigt, unten steht dann die Titelnummer des gespielten Songs von der Gesamttitelzahl, also z.B. 2 von 2300.

Und bei dieser Gesamttitelzahl werden mir sechs Titel weniger auf beiden ATV angezeigt, als in iTunes am Mac.
Bis jetzt habe ich mir darum keine grossen Gedanken gemacht, könnte ja sein, dass beim streamen Doubletten übersprungen werden o_O

Heute habe ich den Inhalt des Musikordners eins zu eins auf den Windows PC kopiert und siehe da, es sind wie beim ATV sechs Titel weniger, die beim abspielen angezeigt werden.

Nun meine Frage, was wird in iTunes als Titel gezählt?
Das Einzige, was mir selbst dazu einfällt wären eventuell Zusatzmaterial wie Booklets oder bei den "iTunes LP" als Titel durchgeht, aber da wären 6 Stück auch zu wenig.

Hat das schon jemand bei sich beobachten können?

Natürlich ist dies ein "Luxusproblem", ich frage nur rein interessenmässig, da es bei fast 30 000 Titeln schwer wird (und es mir eigentlich zu blöd ist) sechs herauszufiltern :oops:

Edit: muss mich korrigieren, mittlerweile sind es 8 Titel :p

Bildschirmfoto 2015-06-28 um 23.49.23.png

IMG_1876.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Möglicherweise Dateiformate, die nur auf einem der Geräte benutzt werden können?
Da könnte helfen, nach Format zu sortieren und zu schauen. Oder intelligente Listen nach Formaten bilden und dort die Anzahl vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Möglicherweise Dateiformate,

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Wäre es vielleicht auch möglich, dass die iTunesanzeige "spinnt", weil sich eine dieser Dateien "verhaspelt" hat, eventuell durch löschen und neu importieren von Alben oder Titeln?

Bildschirmfoto 2015-06-30 um 18.56.40.png

Kann man diese irgendwie zwingen sich neu anzulegen, durch löschen, umbenennen oder ähnliches?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Möglicherweise Dateiformate, die nur auf einem der Geräte benutzt werden können?

Das war der richtige Hinweis.


Habe durch Zufall die Lösung des "Rätsels" gefunden :cool:

In iTunes werden die 8 Klingeltöne, die ich mir irgendwann mal erstellt habe hinzu gerechnet :rolleyes: