• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Differenz der Anzeige der Aktivitätsenergie in der Health App

Gekoles

Granny Smith
Registriert
05.11.18
Beiträge
14
Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen und mich würde interessieren ob dies bei euch auch so ist.

In der Health App sieht man ja unter Aktivitätsenergie die kcal (oder kJ je nachdem wie man es eingestellt hat) welche von der AW übermittelt wird. In der Aktivitäts App (die mit den 3 Ringen) werden diese Kalorien unter dem Punkt Bewegen ebenfalls angezeigt.

Bei mir ist es nun so dass am ersten Tag des benutzen der AW diese beiden Zahlen identisch waren:
1. Tag 363/363 kcal
1.JPEG

Ab dem zweiten Tag gab´s eine Differenz von genau 1 kcal
2. Tag 1205/1204 kcal + 3. Tag 995/994 kcal
2.JPEG + 3.JPEG

Der 4. Tag läuft grade und da es mir heute aufgefallen ist habe ich es genau beobachtet. Im laufe des Tages gab´s mal eine Differenz von 1 kcal und mal nicht 553/553 kcal
4.JPEG

Was mir außerdem aufgefallen ist dass wenn man explizit in die Dateneinträge rein geht man immer als ersten Eintrag den Datensatz vom Vortag drin hat (da ich bei diesen Tagen genau zwischen 23 und 0 Uhr Aktiv war):

Ende 1. Tag / Anfang 2. Tag
A.JPEG / B.JPEG

Ende 2. Tag / Anfang 3. Tag
B+.JPEG / C.JPEG

Ende 3. Tag / Anfang 4. Tag
C+.JPEG / D.JPEG

Unter Details z.B. vom Anfang 4. Tag sieht man auch dass die Zeitspanne zwischen 23 Uhr und 0 Uhr geht.
Dx.JPEG

Natürlich habe ich als Datenquelle nur 1 Apple Watch und die Nike+ App jedoch liefert die keine Daten.
X.jpeg

Habe die AW vor paar Tagen neu gekoppelt. Sonstige Daten (Schritte, Länge, usw) werden korrekt in beiden App´s angezeigt nur eben die kcal mit der Differenz von 1.

Werde heute mal in der Zeit zwischen 23 und 0 Uhr extra keine Aktivitäten verursachen um zu schauen ob´s morgen quasi wieder stimmt.

Mich würde trotzdem interessieren ob dies bei euch auch so ist und ob die Health App die Daten anders als die Aktivitäts App berechnet oder läuft bei mir etwas nicht rund?

Danke im Voraus für die Antworten
Gekoles
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Geh mal in die Watch App - Allgemein - Zurücksetzen- Sync Daten zurücksetzen, dann warte mal ein paar Minuten ob sich die Daten in der Anzeige diesbezüglich ändern.
 

Gekoles

Granny Smith
Registriert
05.11.18
Beiträge
14
Habe ich schon vorher gemacht jedoch bleibt es bei dieser Differenz von 1 kcal da ja beim Zurücksetzen nur das Telefonbuch, Kalender, usw. zurückgesetzt wird.

Nachdem ich jetzt über eine Woche die AW genutzt habe ist es wirklich so dass wenn man zwischen 23:59 und 0:00 Uhr an einem Tag aktiv ist es dann für beide Tage diese kcal‘s zusammenrechnet.

Ich denke dass es bei jedem so ist.
 

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Hallo! Ich hab das Problem bei den Schritten. In der Health App werden teilweise über 2000 Schritte mehr angezeigt als in der Aktivitäten App. Adjustments.JPG Adjustments.JPG . Ich habe das erst vor ein paar Tagen bemerkt, vielleicht ein Bug im letzten iOS Update? Die Uhr hierzu ist eine AW 3.