• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Nee, doch nicht Whatever!

Und ich habe Probleme mit Leuten, die solch einen Quatsch überhaupt verteidigen. Der Film ist - selbst nach objektiven Maßstäben - einfach nur schlecht (Schlechte Story, schlechte schauspielerische Leistung, Über-Patriotismus, unterdurchschnittliche CGI/SFX - meinen übrigens auch die Kritiker).
Ach, die Kritiker meinen das auch? Na dann...

Zunächst, ich verteidige den Film nicht!

Du implizierst hier, und zwar herzlich wenig unterschwellig, daß ich dämlich bin, wenn ich mir solche Filme ansehe!
Das geht zu weit, mein Herr, DAS ist anmaßend!

Vor allem sollte man sich die Frage stellen: Was kommt als nächstes? Verfilmt man "Halma", "Mensch-ärgere-Dich-nicht" oder gar "Milka Schokolade", "Snickers" oder "Almighurt"?
Überflüssige Polemik!

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich gönne "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" und kann auch damit leben, dass Beuys "Fettecke" als Kunst bezeichnet wird.
Dann halt doch einfach den Mund und lass mich in Ruhe!

Es gibt hier in den anderen Kino und Film Threads eine MENGE Filme, die in den Himmel gelobt werden, die ich absolute Scheisse finde!
Aber gehe ich hin und zerpflücke diese hier, oder mach sie anderen madig, nur eben WEIL ich sie nicht gut finde?
Nein, denn ich HANDLE auch nach Deinem Wahlspruch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich impliziere gar nichts. Zudem habe ich mir ja auch den Film angesehen (auf einem Flug, war leider der einzige Film an Bord, den ich noch nicht kannte).

Polemik ist meine Kritik nicht. Sie zeigt nur, wie bescheuert der Film schon bereits vom Ansatz her ist.

Ich mag auch nicht jeden hochgelobten Film. Aber noch mal: Es wurde Schiffe-versenken verfilmt. Dieser Satz sagt eigentlich alles.
 

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Der König der schlechten Filme ist definitiv "Sunshinereggae auf Ibiza" mit Karl Dall
 

Benutzer 176034

Gast
Der ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist... Gottlieb Wendehals und Helga Feddersen spielen ja wohl auch hollywoodlike...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Brainslasher

Vor etlichen Jahren mit 5 Kollegen angeguckt und alle sind eingeschlafen. Das werde ich nie vergessen.
 

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
Roland Emmerichs "2012", Samstag, 05.10, SAT1, 20:15

Hier werden alle Klischees und Stereotypen eines auf den dumpfen Massengeschmack abgestellten Films bedient. Dieser Schinken - einzig und allein die Effekte beeindruckten - ist so grottenschlecht abgenudelt, dass fast alle Szenen vorhersehbar sind. Lachhaft sind z.B. viel zu tief fliegenden Flugzeuge. Und politisch korrekt ist er auch: ein schwarzer US-Präsident mit hübscher schwarzer Tochter, ein schwarzer Wissenschafter (der dann mit der schwarzen Tochter anbändelt) und letztlich der schwarze Kontinent als Neuanfang. Ah ... RE wird sich dabei erinnert haben, dass die Wiege der Menschheit in Afrika liegt.

Hier die Kritik aus WIKIPEDIA zu "2012":

Georg Seeßlen hingegen urteilt den Film in Die Zeit ab. Er sei dumm und eine „brachiale Anthologie des kinematographischen Desasters. In der Geschichte eines erfolglosen Schundromanproduzenten und gescheiterten Ehemanns, der, um seine Familie zu retten, in der Apokalypse zum Helden wird, gibt es Erdbeben, Flutwellen, Flugzeugabstürze, Schiffsuntergänge, Feuerbälle, einstürzende Neubauten. Und auf der anderen Seite Familie, Durchhaltewillen, Opferbereitschaft. […] Dumm sind die pathetischen Dialoge, dumm ist die Konstruktion von Weltenbrand und Familiengeschichte […]“. Seeßlen findet zwar die Computereffekte, für sich genommen, überwältigend, doch erreichten sie mit den realen Aufnahmen nie eine glaubwürdige Einheit.

Jepp, ganz auf meiner Linie.

Den letzten RE-Film, den ich mir zumutete, war "Independence Day" - genauso abgedroschen, wie fast alle Streifen dieses Genres. Aus den Trümmern eines riesigen Alien-Schiffes, steigt heldenhaft empor der (schwarze und junge) US-Präsident, natürlich in Kampffliegermontur.

George W. Busch könnte sich diese Szene zum Vorbild genommen haben, als er auf einem US Flugzeugerträger, ebenfalls in der Kluft eines Jagdpiloten, landete mit den unrühmlich-falschen Worten:

"Mission accomplished"

Ok, OT, ich höre ja schon mit meinem Geraunze auf.:p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Den letzten RE-Film, den ich mir zumutete, war "Independence Day" - genauso abgedroschen, wie fast alle Streifen dieses Genres. Aus den Trümmern eines riesigen Alien-Schiffes, steigt heldenhaft empor der (schwarze und junge) US-Präsident, natürlich in Kampffliegermontur.
Dann hast Du einen anderen Film als ich gesehen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und der ist auch nicht aus einem Alienraumschiff geklettert, sondern aus seinem eigenen (abgestürzt). Das Alien hat er aus dessen Schiff gezottelt (auch abgestürzt).
 

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
@pti'luc, landplage

mea culpa, er wurde 1996 (!!!) gedreht. Nach 17 Jahren schmeiße ich schon alles durcheinander - Beweis genug für seine schlechte Qualität.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@pti'luc, landplage

mea culpa, er wurde 1996 (!!!) gedreht. Nach 17 Jahren schmeiße ich schon alles durcheinander - Beweis genug für seine schlechte Qualität.
Kann doch mal passieren. :-D 1997 wurde "Das 5. Element" gedreht und da war der Präsident ein Schwarzer. :cool:
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Fun Fact #15572: 98% aller schwarzer US-Präsidenten in Hollywood-Filmen werden von Morgan Freeman gespielt.
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
"Pudelmützen Rambos"

Der Film ist extrem trashig aber bei einer Dauer von 180Min einfach zu lang :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und der ist auch nicht aus einem Alienraumschiff geklettert, sondern aus seinem eigenen (abgestürzt). Das Alien hat er aus dessen Schiff gezottelt (auch abgestürzt).
Sie kapern doch ein Alienraumschiff, mit dem sie am Ende auch wieder auf der Erde landen, daraus sieht man ihn u.U. rausklettern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Sie kapern doch ein Alienraumschiff, mit dem sie am Ende auch wieder auf der Erde landen, daraus sieht man ihn u.U. rausklettern.
Naja, riesenhaft war das eigentlich nicht (gegenüber dem Mutterschiff) und gekapert auch nicht, sondern eher gefunden und in Area 51 eingelagert.
Ich schlage vor, wir sehen uns den Film alle nochmal zusammen an. :-D
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Aber nicht im 5. Element. :p

Das erklärt die fehlenden 2 Prozent :cool:

Welchen Film ich ja grottig finde: House of Wax. Wenn Paris Hilton mitspielt, kann ja auch nix Gutes bei rum kommen, wobei doch die Szene, in der sie stirbt, die beste im ganzen Film ist und einfach nur zum In-die-Hose-machen.