• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Widgets

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
GarageSale stellt den Stand laufender (eigener) Auktionen dar, (bei installiertem GarageSale)

Wikipedia, Google, Telefonbuch und Adressbuch Widgets lassen einen im jeweiligen Bereich schnell fündig werden. Dazu einen Übersetzer, bedient mehrere Sprachen.
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
k-notes
Notizzettel in beliebiger Größe - Wenn man mal etwas mehr Platz für seine Notizen benötigt

Delivery Status
Dürften alle kennen. Liefer-Status von Paketen nachvollziehen

GotMailG
Sehr kleines Widget. Zeigt einem an anhand einer Zahl an, ob bzw. wie viele EMails man auf seinem Googlemail-Account hat. Kann sehr praktisch sein, wenn man mehrere Accounts hat und/oder nur bei Bedarf Mails checkt.
 

Mini-mc

Gast
Ich Finde Noch Mighty Monitor gut damit sieht man den aktuellen stand der Batterie von Maus oder Keyboard
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Calculate
Ein sehr gutes Rechen-Widget. Man kann Funktionen definieren und JavaScript-Mathe-Funktionen [z.B. pow(), sin(), sqrt(), usw] nutzen.
 

eMaker

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
6
TunesTEXT
Ist das Widget geöffnet, zeigt es beim Abspielen von Musik mit iTunes die Songtexte an. Bei vielen bekannten Stücken wird der Text nach ein paar Sekunden automatisch geladen; es gibt jedoch auch einen Editor, mit dem man bestehende Texte ändern und eigene einfügen kann.

Was cool ist, dass die Songtexte – einmal mit TunesText geladen - nun auch beim Abspielen auf dem iPhone erscheinen :)

Möchte man ein beliebiges Widget beim Nutzen von Programmen immer oben sehen, hilft ein Trick mit Hilfe von MacOS Hints. Ich weiß leider nicht, ob die regulär gestattet sind und ob ich das hier posten darf (??)
 
  • Like
Reaktionen: 74er

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
TunesTEXT ist Klasse. Genialer Tip.
Danke.

Wäre interessant, wie man bestimmte Widgets dauerhaft einblenden kann ;)
 

eMaker

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
6
Hi implied,

– Terminal öffnen (Dienstprogramme) und folgendes eingeben: defaults write com.apple.dashboard devmode YES > dann Return

– nun einmal ausloggen und wieder einloggen (jetzt ist der Debugging-Mode aktiviert) > dann Neustart

– Tastaturbefehl für Dashboard ist F12, ich habe diesen auf F1 umgestellt, weil das Handling mit links und rechter Maus besser ist

> Systemeinstellungen / Tastaturbefehle / Dashboard & Dock

>>> wer es nicht umstellt, sollte weitere Vorgehensweise mit F12 anwenden:

– F1 kurz drücken, dann mit Maus gewünschtes Widget oben anfassen und kurzes Stück ziehen, nochmal F1 kurz drücken

>>> während dieser Modus an ist, kann ich das Widget beliebig positionieren oder mit Doppelklick klein machen

– Modus rückgängig machen: Widget mit Maus oben anfassen und kurzes Stück ziehen, F1 kurz drücken, loslassen, und nochmal F1 für Dashboard aus

… ist sicher für viele Widgets interessant


Hoffe es klappt,
viele Grüße Anja
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Auf keinen Fall darf dieses hier fehlen. Sehr genaue Wetterinformationen sind für Radfahrer sehr nützlich:
http://merl.ws/?utm_campaign=Wetter%2bWidget%2b4.3.0&utm_term=Widget%2bBack
Bildschirmfoto_2011-07-22_um_18.33.41.png
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Regenr Radar der Vergangenheit

Regenradar ist ja mal gerade für Mopedfahrer genial.Leider nur 3 Stunden-Film und die Geschwindigkeit ist nicht wählbar. Aber man bekommt schon mal einen guten Überblick.Thx für den Tip
Leider zeigt das Regen-Radar nur die letzten drei Stunden an - nicht die nächsten! Eher unbrauchbar, wen interessiert schon das Wetter von gestern? Außerdem fehlt die Schweiz, Österreich usw., dann ist es für Mopedfahrer genial.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
TunesTEXT
Ist das Widget geöffnet, zeigt es beim Abspielen von Musik mit iTunes die Songtexte an. Bei vielen bekannten Stücken wird der Text nach ein paar Sekunden automatisch geladen; es gibt jedoch auch einen Editor, mit dem man bestehende Texte ändern und eigene einfügen kann.

Was cool ist, dass die Songtexte – einmal mit TunesText geladen - nun auch beim Abspielen auf dem iPhone erscheinen :)

Möchte man ein beliebiges Widget beim Nutzen von Programmen immer oben sehen, hilft ein Trick mit Hilfe von MacOS Hints. Ich weiß leider nicht, ob die regulär gestattet sind und ob ich das hier posten darf (??)

wie der zeigt das auch auf dem iphone an? wo?
wo werden die texte gespeichert? nimmt doch auch gut platz weg bei ner großen sammlung