• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Apfelküche - das isst der Apple Nutzer!

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Auf jeden Fall! :)

Das ist nur eine 'einfache' Salatmischung aus Spinat, rotem Mangold und Rucola. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In was hast du die Garnelen gebraten bzw. wie ist die "Salatmischung" angemacht worden (das Dressing :-D)?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die Garnelen wurden noch leicht angefrostet nur im eigenen Saft gebraten und zum Schluss mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dem Salat habe ich einen Schuss Leinöl gegönnt und kräftig durchgemischt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
War der Salat holzig oder warum hast Du ihn mit Leinöl imprägniert?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Das dunkelgrüne ist Avocado. Unten links Fenchel, daneben Couscous und Thunfisch.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
jabyreja.jpg


Rosmarin-Petersilienhühnchen und das was an Gemüse noch übrig war out of the Bratschlauch.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moment, ich drehe mal kurz meinen iMac um 180 Grad ...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Prima wenn man das kann. Tapatalk zeigt es korrekt an, aber manchmal habe ich tatsächlich dieses Upload-Problem.

Gegessen wurde es allerdings richtigherum.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dorade mit frischen Kräutern, Chili und Limone in Champagnersud ( ok, war Sekt ), dazu Möhren-Lauch Gemüse und Reis.
Als Getränk gab es einen 2011 Sauvignon Blanc von der Loire.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 252

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Penne Alio e olio mit Hähnchen und Möhren

IMG_00000031.jpg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
In der Tat. Irgendwie sieht der Lachs aus, als sei er ein bisschen zu warm geworden. Sushi mache ich auch sehr gerne selbst. Seit knapp einem Jahr habe ich dank Kickstarter den Sushiquik. Damit lässt sich in gut 30 min Sushi für 12 Personen herstellen. Ich möchte es nicht mehr missen.


Bei mir gab es heute Rinderhüftsteak mit Aubergine und Champignons. Dazu einen leckeren Las Rockas Garnacha.

IMG_00000036.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Vacherin Mont-d'Or heiss mit frischem Brot und Rotwein (nicht im Bild):

yytzn94r.jpg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Scharfes Rührei mit Zucchini und Hähnchen. Dazu ein Gläschen Pinot Grigio.

IMG_00000040.jpg