[Numbers] Diagrammreferenzen verändern

Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Guten Tag,
ich arbeite zur Zeit an einem Trainingsplan und möchte die Verbesserung in einen Diagramm darstellen.

Ich habe bislang eine Tabelle erstellt:
Tag 1. Tag2. Tag 3
Übung A X X Y
Übung B X Y Z
Übung C X X

Übung A und B zeigt er wie erwartet im Diagramm mit Verbindungslinien an,
bei Übung C, die ich nicht täglich trainiere, gibt es keine Verbindungslinie, weil Tag 2 keinen Wert hat.
Kann ich es automatisieren, dass im Diagramm nur jeder zweite Wert angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was passiert wenn du statt keinen Wert die Zelle mit 0 füllst?
 
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Was passiert wenn du statt keinen Wert die Zelle mit 0 füllst?

Bei einer 0 gibt es eine durchgehende Verbindung, allerdings mit einem Knick zur 0.
Genau das möchte ich ja vermeiden, es werden die eingetragenen Werte ja mit einem Punkt angezeigt, aber leider nicht verbunden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht in Numbers leider nicht. Die einzige Abhilfe die mir einfällt wäre in die Lücke des fehlenden Tage einen Pseudowert einzugeben, z. B. durch Interpolation aus den Tagen vorher und nachher.

MACaerer
 
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Wäre es möglich aus mehreren Tabellen ein Diagramm zu erstellen?
Dann könnte man jede Übung in eine eigene Tabelle schreiben mit entsprechenden Werten
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Um ein Diagramm aus zwei separaten Tabellen zu erstellen müsste man die Inhalte beider Tabellen gleichzeitig markieren können um daraus eine gemeinsame Grafik zu erstellen. Das hinzukriegen habe ich jedenfalls noch nicht geschafft.

MACaerer