• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 3 Mac Version mit starken Performance Einbussen!

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Komisch, also unter OSX ist es nach wie vor abartig zu spielen, bei Windows geht es!
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich selbe habe soweit nur die Starter-Version. Diablo3 macht jedenfalls sehr viel Spaß und sobald es eine Preisaktion gibt (ich sehe nicht ein inkl. Addon gleich 80€ zu zahlen!) hole ich mir die Vollversion.

Die technischen Daten meines Retinas stehen in der Sig. Laufen tut das Spiel auf OSX soweit sehr gut.
Ich befinde mich mit meinen Char in New Tristan und habe folgende Grafik-Einstellungen:
  • Texturqualität - hoch
  • Schattenqualität - mittel
  • Physikqualität - hoch
  • Objektdichte - hoch
AA an, 1920x1200 - 40-44 fps -> bei der hohen Auflösung kann auf AA gut verzichtet werden
AA aus, 1920x1200 - 48-52 fps -> damit zocke ich (Limiter auf 40fps setzen und MBP wird leiser)
AA aus, 2880x1800
- 26-30 fps -> damit sieht das Spiel echt sexy aus, aber ich verzichte drauf

Bei Kämpfen sind diese Werte je nach Gegnerdichte natürlich niedriger. Aber insgesamt bin ich zufrieden!
Mit der hoffentlich kommenden GTX-850M dürfte auch die Retina-Auflösung sehr gut spielbar werden. :)

Selbst wenns auf Win nochmal besser läuft ist mir dass die Mühe (Installation, Speicherplatz, jedes Mal neustarten...) nicht wert. Ob ich jetzt 50 oder 65fps habe ist mir egal. Selbiges gilt für Starcraft II. Für diese Spiele reicht mir OSX. Für den Rest (World of Tanks, GTA4...) habe ich dann halt Bootcamp.
 
Zuletzt bearbeitet: