• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Devonthink Pro Office e-mails importieren und weitere Fragen

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich bin Anfänger im Devonthink Pro Office und möchte jemanden fragen der fundierte Kenntnisse hat mit diesem Programm:
Ich habe Probleme beim importieren von e-mails in Devonthink wer könnte mir diesbez. helfen ?

zum anderen habe ich grundsätzliche Fragen zur Organisationsstruktur und ob man nachträglich noch Veränderungen vornehmen kann ?

Für Hilfe bin ich dankbar
Gruss Wolfgang
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Programm starten, auf das Menü "DEVONthink Pro Office" klicken, dann erscheint an 3.Stelle "Zusätzliche Module installieren. Da raufklicken und in dem aufpoppenden Fenster ganz unten links auf Installieren klicken.
Von nun an findest Du im Mail-Programm im Menü-Punkt Mail den Eintrag "Zu DEVONthink hinzufügen". Auf den mußt Du klicken wenn
Du die gerade betrachtete Mail in DEVONthink haben willst. Sie landet dann dort im Eingangsordner.
Nachträgliche Veränderungen sind an der Struktur und Organisation der Datenbanken immer möglich, machen jedoch Arbeit. Also besser
vorher überlegen und für alle nötigen Themen eine Datenbank anlegen. Spotlight findet und öffnet dann auch immer die richtige Datenbank, wenn Du mal vergessen hast, wo Du etwas abgelegt hast.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo brigge,
danke erstmal für Deinen Post, ich habe jedoch nicht Apple Mail sondern Thunderbird als Mailprogramm.
Ich habe gestern mal einige Versuche gemacht und war teilweise erfolgreich,teilweise aber nicht.
Über die Import - e-mails - Funktion in Devonthink in Unix-Postfach werden mir zwar INBOX-Daten angezeigt aber ich kann diese längst nicht alle importieren.
In Thunderbird selber habe ich keinen Menüpunkt nach Devonthink exportieren o.ä.
Gruss Wolfgang