• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Deutsches Training?

Andy M.

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Ich bin auf der Suche nach jemandem der oder die evtl. dieses Training gekauft hat https://vimeo.com/ondemand/fcpxtraining und mir sagen kann ob es sich lohnt? Denn ich finde darüber hinaus rein gar nichts vernünftiges was auch AUF DEUTSCH ist und eben NICHT auf Englisch. Wenn man den Rezensionen glauben darf, dann ist es schon sehr gut gemacht. Lang genug ist es jedenfalls :D. Weiß einer was? Brauchbare Alternativen vielleicht? Danke! - Andy
 

Andy M.

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
gute und umfassende Quelle für deutsche Videotrainings ist auch immer die Seite video2brain:
https://www.video2brain.com/de/final-cut-pro/trainings

Hi und danke. Habe aber inzwischen das Training von Vimeo, da ich feststellen musste, dass das Training vom Mr. Zerr nicht nur völlig veraltet ist, sondern obendrein zu Teil sogar FALSCH. Der Mann scheint teilweise selbst FCP X nie wirklich benutzt zu haben, mal ganz von seiner öffentlichen Haltung zu X allgemein. Macht zusammen die Tatsache dass ER ein solches Training macht doch sehr fragwürdig in meinen Augen.

Inhaltlich und vor allem didaktisch finde ich das Vimeo Training um LÄNGEN besser. Kann es gar nicht mehr empfehlen.

Gruß,
Andy
 

goldendelicios

Golden Delicious
Registriert
02.12.14
Beiträge
11
Hallo Andy,

stimmt, aktuell ist nur sein Training "Neu in Final Cut Pro X 10.1" vom April 2014, welches aber ziemlich kurz ausfällt.
Schön, dass du mit dem ursprünglich von dir genannten Training zufrieden bist!

Liebe Grüße, gD
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Hallo Andy,

wird in dem Kursus von Kurz auch die Technik des Green/Blue Screens erklärt? Habe drüber in den Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln nichts gefunden.
 

goldendelicios

Golden Delicious
Registriert
02.12.14
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

habe noch eine andere deutsche Plattform gefunden: http://www.dvd-lernkurs.de
Habe dort das Software-übergreifende Training zu Farbkorrektur und Colorgrading (17 Stunden) gekauft und bin sehr, sehr zufrieden.

Süße Grüße, gD
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Hallo gD,
wird da auch auf Green/Blue Screen eingegangen?
 

goldendelicios

Golden Delicious
Registriert
02.12.14
Beiträge
11
Hallo Oldie,

anbei habe ich dir die vollständige Kapitelübersicht hochgeladen. Blue/Greenbox, also Chromakeying, wird im Kapitel 6.02 umfangreich besprochen, am Beispiel der Programme EDIUS und Davinci Resolve, wobei der Autor immer allgemein bleibt.

Liebe Grüße, gD
 

Anhänge

  • Lektionsbersicht.pdf
    914 KB · Aufrufe: 188

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Hallo gD,
danke für die Mitteilung und den Anhang. Werde mir das mal in Ruhe anschauen. In deinem Profil habe ich gesehen, dass du ein weibliches Wesen bist:). Finde ich toll, wenn Frauen sich auch mit solch einem Thema beschäftigen.
Nochmals vielen Dank für die Info.
Liebe Grüße,
Oldie