• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Tastatur am iPhone

phiwe

Golden Delicious
Registriert
20.01.07
Beiträge
10
der enhancer hat sich brav installiert. Ich finde jetzt nirgends die tastatur zum installer. Bin Ich einfach nur blind? (bitte keine dummen kommentare ;)
 

Zwackmix

Gast
Musst lange aufs S drücken oder lange aufs e a oder o
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
hmm, ich habe wohl das selbe prob wie phiwe.
Unter diesem Punkt findet man dann den Mobile Enhancer (es soll eine Schwester Anwendung sein vom Application Enhancer) welcher dann installiert werden soll. Nachdem dann die Software installiert ist startet man das iPhone neu.[/U]
gemacht :)

Dann öffnet man wieder das Installer Programm und installiert sich das deutsche Tastatur Layout.
finde ich nirgends... :(
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bei mir ist die sprache im hauptmenü deutsch und auch das tastaturlayout, allerdings ist alles andere noch englisch. woran kann das liegen oder ist es normal, dass es nur eine "halbherzige" übersetzung ist?

Edit: Sogar im Hauptmenü stehen noch englische Bezeichnungen wie "Photos", "Camera", "Maps" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
bei mir ist die sprache im hauptmenü deutsch und auch das tastaturlayout, allerdings ist alles andere noch englisch. woran kann das liegen oder ist es normal, dass es nur eine "halbherzige" übersetzung ist?

Edit: Sogar im Hauptmenü stehen noch englische Bezeichnungen wie "Photos", "Camera", "Maps" etc.

Ich habe heute die "International Settings" freigeschalten und die Rufnummernerkennung in Ordnung gebracht. Ich wollte auch keine Fremden Files installieren, bei der Rufnummernerkennung bin ich nicht darumgekommen, aber die Sprachen lassen sich leicht ändern:


Per SFTP (vorher Open SSH installieren) auf das Verzeichnis:
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/
Dort das File holen:
M68AP.plist
Auf dem Computer sichern und ändere in Zeile 15 (z.B. mit TextWrangler):
<key>international</key>
<false/>

verändern auf:

<key>international</key>
<true/>

Das geänderte File wieder auf's iPhone übertragen, das alte dort ersetzen und das iPhone neu starten, dann re-boot.

Damit hast Du jetzt unter Settings die Option International. Dort kannst Du wahlweise die Systemsprache als auch nur Tastaturlayouts einstellen. Auch Rufnummernformatierung kann man ändern, leider geht damit noch nicht die Erkennung der Nummer.
 

Arrow

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
7
Hi ,gibts schon eine neue Tastatur von ,,URL: http://www.russianiphone.ru/beta/en/.'' denn die alpha Version für die 1.0.2er ist ja vor 2 Tagen abgelaufen ,weil es sich ja nur um eine ,,Expireversion'' gehandelt. Naja jedesmal wenn man jetzt die Tastatur benutzen will kommt diese Meldung dass die Tastatur abgelaufen ist und man de Seite http://russianiphone.ru besuchen soll und nach einer neuen Version suchen soll jedoch ist leider alles auf russisch. Über eine schnelle lösung wäre ich euch dankbar.
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Wieso braucht ihr irgendwelche Programme oder ähnliches um ä ö ü zu schreiben?
einfach a o oder u gedrückt halten und schon kommt ne leiste wo man auch äö ü schreiben kann!
find ich doch tausendmal leichter als immer zwischen äöü, symbolen und buchstaben umschalten zu müssen!