• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Designer Marc Newson: Job bei Apple sei nur Teil-Zeit und für ein bestimmtes Projekt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Anfang September wurde bekannt, dass Marc Newson, anerkannter Designer und enger Freund von Jony Ive, das Designteam von Apple verstärken wird. Genauere Details zu dem Engagement, etwa dem Umfang der zukünftigen Tätigkeit, gab es bisher jedoch keine. In einem neuen Interview sorgt Newson nun zumindest für einen kleinen Einblick. Demnach werde er weiterhin in Großbritannien leben und nebenbei weitere Aufträge annehmen, da der Job bei Apple nicht seine gesamte Zeit erfordere und nur für ein bestimmtes Projekt sei.[prbreak][/prbreak]

Woran Newson bei Apple genau arbeiten wird, darf er selbstverständlich nicht verraten. Dann würde er vermutlich gekündigt, wird gescherzt. Die Frage, ob er an dem Design der Apple Watch beteiligt war bzw. ist, darf er nicht kommentieren. „Entschuldigung, diese Frage können wir nicht beantworten“, so eine beim Interview anwesende PR-Mitarbeiterin von Apple.

marc-newson_fllickr.jpg
Bild von Financial Times (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hatte mich schon gewundert, denn der Ive teilt doch seinen Thron mit niemand anderen! Es darf im Apple-Olymp nur einen (Design)-Gott geben.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich kenne Marc Newson durch seine Collection die er für G-Star Raw entworfen hat. Mein Geschmack war und ist es definitiv nicht. Ich hoffe das er bei Apple nicht so einen großen Einfluss bekommt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Über was hat er denn überhaupt in dem Interview gesprochen?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Das wird sicher gut, dass er da ist, dann kommt Designmäßig wenigstens Innovation rein.
Jedes iOS Gerät sieht inzwischen gleich aus.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
ive könnte sehr wohl mal positive einflüsse von aussen vertragen, der glaubt er kann jeden blödsinn machen, und die massen feierns auch noch....
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn ich seinen Anzug auf dem Foto sehe, wird's mir angst und bange, was da kommen wird :confused:
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve