• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

derStarke Trojaner für Mac

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Da würde ich ganz klar sagen: JA!

Apple wirbt mit unter anderem damit, dass die Systeme Viren & Trojaner frei sind. Wenn also ein Hacking Tool der NSA nun das System knacken würde, wäre das ein großer Schaden für die macOS Systeme und Apple (in meinen Augen).
Da werden die bestimmt schon gegen arbeiten.

Grüße,
Driomodo
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]Apple wirbt mit unter anderem damit, dass die Systeme Viren & Trojaner frei sind.[...]

Ach ja? Wo denn?

Das wäre sehr dumm iOS oder gar macOS als "frei von Viren und Trojanern" zu bewerben, denn es stimmt schlichtweg nicht. Da würde sich Apple schnell eine Klage einhandeln.

Die security engineers bei Apple werden aber mit Sicherheit auch diese Quellen beobachten und die Sicherheitslücken mit kommenden Updates schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Die Werbung wollte ich auch gerade erfragen. Nachweis, bitte
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
((off-Topic)) – Kommentieren hier im Forum eigentlich nur immer die 4 gleichen Leute? ;)
Nicht dass mich das stört. Ist mir nur bei allen meinen Threads aufgefallen.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ach ja? Wo denn?

Das wäre sehr dumm iOS oder gar macOS als "frei von Viren und Trojanern" zu bewerben, denn es stimmt schlichtweg nicht. Da würde sich Apple schnell eine Klage einhandeln.

Die security engineers bei Apple werden aber mit Sicherheit auch diese Quellen beobachten und die Sicherheitslücken mit kommenden Updates schließen.

Hier sollte ich zurückrudern. An Sich Werbung ist es nicht, jedoch sagen die Advisor von AppleCare immer, dass es keine Viren oder Trojaner für das MacOS System gibt.
Sorry! :)

@jensche Ob immer die gleichen hier schreiben, weiß ich nicht. Wenn ich auf der Arbeit bin, hab ich recht viel Zeit für nebenaktivitäten. Da trifft sich das Forum für mich eigentlich gut.

Grüße,
Driomodo
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Ach ja? Wo denn?

Das wäre sehr dumm iOS oder gar macOS als "frei von Viren und Trojanern" zu bewerben, denn es stimmt schlichtweg nicht. Da würde sich Apple schnell eine Klage einhandeln.

.

Erinnerst dich noch an die PC vs Mac Werbung? Da wurde das propagiert. Und blöderweise haben die Leute sich das halt gemerkt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Erinnerst dich noch an die PC vs Mac Werbung? Da wurde das propagiert. Und blöderweise haben die Leute sich das halt gemerkt.

Die Werbung hast du wohl nicht gesehen, der PC fing sich einen Virus ein und warnte den Mac, ihm nicht zu nahe zu kommen, dieser meinte dann das die 100000+ viren für Windows ihm nichts anhaben kann.
Und bloderweise gibt es keine Viren für OS X/macOS nur einige wenige Trojaner und ein bisschen adware, nicht so vieles, wie für das zusammengeschusterte und seit 30 Jahren nur bedingt sicherheitsverbesserte Windows.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Diese Arroganz der Geheimdienst ist doch schlimm... es geht wieder mal um die volle kontrolle.