[Boot Camp] Der Windows Fluch...^_^

KichertBeimKacken

Golden Delicious
Registriert
22.01.14
Beiträge
9
Hallo, eins gleich vorweg, ich bin ein n00b. (Bitte nicht hauen)

Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum für meine Frage, falls nicht bitte einfach dorthin verschieben wo's passt oder mir sagen wo Ich hin soll.

... Ich fang am besten von Vorne an.

Ich habe mir das Turtle Beach px51 gaming Headset gekauft, um es mit einigen meiner Geräte zu nutzen.
Vor allem aber an meiner PS4.
Leider musste ich feststellen, dass es zwar korrekt (wie auf der Packung und Verkaufsseite angepriesen) mit der PS4 voll kompatibel ist, allerdings erst NACH einem Firmware Update mittels offiziellen "Turtle Beach Ear Force Audio Hub" Programm (Download auf offizieller Hp).
Nun, alles nicht sonderlich schlimm...
Wäre da nicht, was die meisten unter euch wohl schon ahnen, die Tatsache das dieses Programm NUR mit Windows kompatibel ist.
Nein, Ich habe nicht die Möglichkeit mir einen Windows Rechner auszuborgen oder dergleichen (Ich bin mobilitätsmässig sehr eingeschränkt) kenne auch Niemand der ein Windows Notebook hat und es mir einfach vorbei bringen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich will keine 70€ für ein OS ausgeben, welches Ich AUSSCHLIESSLICH für ein Update eines Headsets benötige.
Funktionieren diese Testversionen mittels Boot-Camp?:

http://www.chip.de/news/Windows-7-Gratis-Testversion-des-fertigen-Systems_37906851.html

http://www.chip.de/news/Windows-8-90-Tage-Testversion-jetzt-zum-Download_56930945.html

http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Update-Enterprise-Testversion_63405765.html


Bzw. funktioniert die alte Windows XP Install Disc eines bereits kaputten Notebooks noch?

ODER gibt es schlicht und ergreifend eine simple, kostenlose oder zumindest kostengünstige Alternative für mein ziemlich dämliches Problem die euch einfällt?
War wer von euch mal in einer ähnlichen Lage?

-- mid 2011 iMac i5 OS X --



Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Testversionen sollten eigentlich mit Boot Camp laufen.
Die Recovery-CDs von Notebooks würde ich nicht verwenden. Das ist wie russisches Roulette weil da mit Sicherheit Probleme mit den Treibern entstehen und du gaaaaaaanz viel tolle Gratis-Software mit installierst, die du gaaaaaaaaanz unbedingt haben willst...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alle offiziellen Testversionen funktionieren genauso wie die als Vollversion verkaufte Ware.
(Ist nichts anderes - nur dass es keinen gültigen Key zur Aktivierung dazu gibt.)
Ein XP wäre für dein viel zu neues Gerät ohnehin völlig ungeeignet, selbst wenns eine reguläre Retailversion wäre.
 

KichertBeimKacken

Golden Delicious
Registriert
22.01.14
Beiträge
9
Danke für die schnellen Antworten.

Hab auch eben festgestellt das die alte Win XP Disc wohl nur mit dem damals mitgelieferten HP Notebook kompatibel ist.
Wie auch immer, hab das Headset einfach gegen ein speziell auf die PS4 zugeschnittenes umgetauscht => Problem gelöst ;)

Trotzdem danke für eure Hilfe!