• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Funky_Mike

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
0
Top Five:

1. Homeland
2. The Walking Dead
3. True Detectives
4. Misfits
5. The Fearof the Walking Dead
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..außer Walking Dead wäre wohl keine der Serien bei mir Anwärter auf die Top 5.
Hab Bestenlisten auch irgendwie aufgegeben ..dafür sind heutige Serien einfach zuu verschieden.

Ganz oben mitspielen würden bei mir Banshee, die Sopranos und Dexter im Bereich Drama.
Game Of Thrones im Bereich Fantasy.
Scrubs und My Name Is Earl in Comedy.
Outlander und Tudors in History.
Eureka und Person Of Interest im Bereich Fiction.
Jessica Jones und Gotham im Bereich Comic.
..soweit ganz spontan, wobei ich sicher sträflich die eine oder andre Perle vergessen habe.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mich wundert, dass hier niemand das Original "The Returned" aus Frankreich erwähnt oder "100 Code" aus Skandinavien.
Beides grandiose Serien!
The Knick ist ebenso genial. Ich bin jetzt sehr auf The Man in The High Castle und Aquarius gespannt.
American Horror Story habe ich inzwischen aufgehört, finde die aktuelle Staffel einfach nur noch schlecht, Staffel 1 und 2 hingegen waren grandios.
Dieses Jahr kommen noch höchst Interessante Serien raus, das könnte ein tolles Serienjahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Schaue zur Zeit Suits. Ist ne gute Serie die man auch nebenbei laufen lassen kann, aber dennoch unterhaltsam.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
American Horror Story habe ich inzwischen aufgehört, finde die aktuelle Staffel einfach nur noch schlecht, Staffel 1 und 2 hingegen waren grandios.

Staffel 1 finde ich auch absolut grandios, dann schwankt es immer wieder, je nach Setting. Die Staffel 4 finde ich auch wieder richtig gut gemacht. Die aktuelle habe ich noch nicht gesehen. Mal schauen, wann ich denn da anfangen kann.
Misfits ist auch anfangs schön gemacht, dann driftet aber alles so ab, keine Ahnung mehr, bis welche Staffel ich da gesehen habe.

Der Tatortreiniger ist auch noch eine der wenigen deutschen Serien, die mMn sehenswert sind (Amazon Video).
The Knick habe ich auch angefangen, auch sehr schön.
Das sind aber alles eher so Platzhalter für Game of Thrones und Orange is the new Black.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Aquarius fand ich recht langweilig, habe ich noch während der ersten Folge abgebrochen.
The Man in the High Castle ist ok für zwischendurch.
Zoo macht einen interessanten Eindruck und Lust auf mehr.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
The Man in the High Castle habe ich jetzt durch und kann sagen das ich von der ersten Staffel sehr begeistert bin und mich auf die Zweite freue. Wenn man bedenkt das es eine Amazon-Produktion ist, muss man zugeben das sie in keinen Belangen den großen Studios nachsteht.
Die Protagonisten agieren überzeugend und die Story ist plausibel. Allerdings ist es empfehlenswert die Folgen möglichst ohne längere Pausen zu schauen, da die Interaktionen der Figuren teilweise recht komplex sind.

Für diejenigen, die mit dem Titel der Filmreihe nichts anfangen können:
Die Handlung beginnt um 1960 und Hitler-Deutschland hat den zweiten Weltkrieg NICHT verloren.

Hinweis: Das ist kein Spoiler, da man dies bereits im Intro erfährt!
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Prison Break kehrt nun definitiv in einer Art Miniserie zurück. Wer die Serie noch nicht zum bisherigen Ende gesehen hat und keinen Spoiler möchte, sollte den Link nicht lesen. Leider steht dort keine Warnung! http://www.serienjunkies.ch/news/prison-break-infos-fortsetzung-tca-73225.html

Ich persönlich freue mich sehr drauf auch wenn ich nicht mehr wirklich an eine Fortsetzung geglaubt habe und das Ende eigentlich recht gut fand, im Gegensatz zur Qualität der gesamten 4 Staffel. Die war mir gesamthaft einfach zu stark in die Länge gezogen und nicht Prison Break like.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Prison Break kehrt nun definitiv in einer Art Miniserie zurück. Wer die Serie noch nicht zum bisherigen Ende gesehen hat und keinen Spoiler möchte, sollte den Link nicht lesen. Leider steht dort keine Warnung!
Naja... Fast 7 Jahre nach Ausstrahlung ist das auch nicht mehr wirklich notwendig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich gucke sie gerade zum zweiten mal und bin einfach begeistert, gerade die ersten 2 Staffeln sind Hammer, das mit der 4. Staffel stimmt leider, aber insgesamt ist sie m.M.n. trotzdem mit Breaking Bad und Sherlock eine der besten Serien.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mr. Robot hab ich jetzt beendet. Fand sie sehr gut, vorallem überraschend gut recherchiert der ganze IT Kram. Relativ "realitätsnah".

Aber (Achtung, Handlungsspoiler)
...die Gesamthandlung entspricht ja einfach 1:1 Fight Club.

Jetzt schaue ich zum vierten Mal Californication. In die Truppe aus Hank, Charlie, Marcy und Karen werde ich wohl auf ewig verliebt sein (außer Becca, die nervt höllisch) :innocent:. Man kann ja von der Serie halten was man will, aber ich habe noch keine einzige Serie gesehen bei der ich die Charaktere so liebgewonnen habe wie da. Und der Soundtrack ist einfach Bombe. Immerwieder.:kiss:

Schaue zur Zeit Suits. Ist ne gute Serie die man auch nebenbei laufen lassen kann, aber dennoch unterhaltsam.

Suits wird ab Staffel 2 leider unnötig kompliziert finde ich. Bin irgendwann nicht mehr ganz durchgestiegen wer hier wen weshalb verklagt. Allerdings macht die Serie unheimlich Spaß und die das Team aus Harvey und Mike harmoniert perfekt. Vermutlich die motivierendste Serie überhaupt für angehende Jura Studenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..finale Staffel Sons Of Anarchy.
Bin gespannt ..und obwohl ich erst zwei Folgen geschaut habe, finde ich gut, dass es zum Ende kommt.
Es ist eine der größten Herausforderungen für Künstler, zu wissen wann man aufhören muss ..was ja auch nicht bei jeder Serie gelingt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Eine wirklich gute Finale Staffel wie ich finde.
Bei der Serie ist es meiner Meinung ziemlich gut gelungen das Ende der Serie zu finden.

Ich finde das Ende der Staffel auch gut bin gespannt was du dazu sagst.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Revenge..
..ein schönes Beispiel dafür, wie man eine Serie komplett an die Wand fahren kann.
Nach unterhaltsamen zwei ersten Staffel, massiver Abbau in der dritten Staffel. Die finale vierte Staffel hab ich noch genau zwei Folgen lang ertragen, bevor ich abgebrochen habe.
Konstruiert, hergesucht und schliesslich an den Haaren herbei gezogen ..sorry, aber dafür ist das Serienniveau heut einfach zu hoch, um sich sowas noch ernsthaft zu geben.

Modern Family, Staffel 5..
..durchgehed hohes Niveau und das im Comedy-Genre.
..ganz grosses Kino !

..Zwischenbericht Sons Of Anarchy, finale Staffel 7:
..nach 7 Folgen bisher beste Staffel der Serie. JEDE Folge endet mit nem Cliffhanger, der es einem schwer macht, nicht weiter zu schauen. Die Spannung aufs Finale nimmt immer weiter zu ..klasse !

..als nächstes dran:
Dritte und finale Staffel Da Vinci's Demons.
..nach einer tollen ersten Staffel, die neben der Story vor allem durch ihre Stilmittel besticht, folgte eine schaubare zweite Staffel, die jedoch im Einfallsreichtum hinter der ersten zurück blieb.
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Latte hoch hängt ..und bei aktuellen Serien alles stimmen muss: Story, Darsteller, Requisite ..Spannungsbögen, Cliffhanger und neue Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sehr gelungene Finalstaffel SoA. Spannend, Unerwartetes und ein schlüssiges Serienfinale. Ich finde ein rundes Finale wertet eine Serie nochmals auf, was hier wirklich gelungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1