• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Außerdem habe ich kein Fernseher und auch nicht allzu viel Zeit, als dass ich mich in eine neue Serie via Stream einarbeiten kann bzw. möchte.
Also Zeit sollte jetzt kein Argument sein. Gibt auch sehr sehr gute kürzere Serien(staffeln), wo man sich nicht lange einarbeiten muss. z.B. Sherlock, Fargo, True Detective, ...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn man Zeit hat ältere Serien zu schauen, hat man auch Zeit neuere Serien zu schauen... ;)

Aber so bei Gelegenheit schaue ich immer noch gerne mal ein-zwei Folgen Magnum oder Miami Vice. Klassiker sind halt einfach Klassiker und selten ohne Grund zu solchen geworden. Ob das immer gute Gründe sind sei mal dahin gestellt. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Papa_Baer: Hab ich vor kurzem gebinge-watched. Hat mir überraschend gut gefallen. Sehr spannend, gute Charaktere mit tollen Entwicklungen und viele Wendungen in der Story.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok. Dann werde ich mir mal morgen die Pilotfolge auf Pro 7 geben. Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die ersten zwei-drei Folgen würde ich dir zumindest mal empfehlen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wenn man Zeit hat ältere Serien zu schauen, hat man auch Zeit neuere Serien zu schauen... ;)

Aber so bei Gelegenheit schaue ich immer noch gerne mal ein-zwei Folgen Magnum oder Miami Vice. Klassiker sind halt einfach Klassiker und selten ohne Grund zu solchen geworden. Ob das immer gute Gründe sind sei mal dahin gestellt. :)
..Nostalgie ?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn man Zeit hat ältere Serien zu schauen, hat man auch Zeit neuere Serien zu schauen... ;)
Nein, ich habe gesagt, dass ich keine Zeit habe, mich in eine neue Serie einzuarbeiten. Man sollte sich regelmäßig die Folgen einer Serie anschauen. Vergeht dazwischen zu viel Zeit, verpasst man den Anschluss. Ich schaue vielleicht eine Folge pro Woche.

Sicherlich bieten sich Serien wie Sherlock da an. Diese aktuelle Serie habe ich auch tatsächlich verfolgt. Zumindest die ersten zwei Staffeln. Auf die Serie bin ich aufgrund der Apple Geschenke-App gestoßen. Ansonsten habe ich neben der fehlenden Zeit auch nicht die große Motivation, mich nach neuen Serien umzuschauen. Denn neben den Perlen - wie Sherlock - gibt es eben auch sehr viel Unfug. Subjektiver Eindruck.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bin nun mit Wayward Pines durch. Hat mir sehr gut gefallen und bin schon auf Staffel 2 gespannt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
..worum gehts dabei ?
Ganz vergessen, sry:

Die Geschichte der Miniserie „Wayward Pines“ basiert auf dem Roman „Pines“ von Blake Crouch. In diesem geht es um einen Agenten des Secret Service, Ethan Burke (Matt Dillon), der im idyllischen Städtchen Wayward Pines, Idaho nach zwei vermissten Agenten sucht. Statt Antworten zu finden, verliert sich Burke jedoch immer weiter in dem Fall.
Oscar-Gewinnerin (Melissa Leo) wird Pam darstellen, eine ernste, unberechenbare Krankenschwester, die sich um Ethan kümmert, als er im Krankenhaus von Wayward Pines aufwacht. Doch bald scheint es, als wäre Pam mehr an Unheil als an Heilung interessiert. Krankenschwester Pam und Ethan werden zu tödlichen Rivalen und ihre Rolle in der Stadt stellt sich als größer heraus, als es zunächst den Anschein hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wayward Pines hat mir auch recht gut gefallen. Für Fans von Mystery-Serien sicher einen Blick wert!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe die erste Folge geschaut und direkt wieder aufgehört. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Sons of Anarchy Staffel 6 durch. Oh man der Schluss der Staffel ist wieder viel zu spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Schaue grad 3. Staffel House Of Cards und reg mich auf..

ACHTUNG SPOILER:
..super Serie, aber als Claire da am Micro steht und plötzlich monatelange Verhandlungen in Sack haut, weil der erhängte Schwulenrechtler plötzlich ihr Herz rührt ..was ein Schwachsinn, völlig unglaubwürdig und unschlüssig.
Bin sehr gespannt, wie sie das in den verbleibenden Folgen gerade biegen wollen.

..da hatten der angepinkelte Grabstein und der herabstürzende Jesus deutlich mehr Klasse