Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe am WE mit der 4. Season von Homeland angefangen (Folge 1-6)... irgendwie ist da die Luft raus - bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Außerdem schaue ich noch die 7. Season von Sons of Anarchy (die letzte Staffel) - die geht super vorwärts. Bin mal gespannt, was die letzten drei Folgen noch für Überraschungen bereit halten.

Außerdem schau ich im Moment noch folgende Comic-Serien:

Gotham: mal reingeschaut und erst skeptisch gewesen - doch es wird von Folge zu Folge besser.
Constantine: auch nicht schlecht gemacht, wobei ich mir noch überlege, ob ich weiter schaue - bisher hält mich die Serie aber bau Laune.
The Flash: Wie auch Arrow (welche im gleichen Universum spielt), gefällt mir die Serie richtig gut und macht mir als Comic-Fan wirklich Spaß.
Arrow - Seson 3: Schon die ersten beiden Seasons waren stark - Season 3 geht genau so gut weiter und hält noch das ein oder andere Crossover mit The Flash bereit.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich liebe the Mentalist da ist nun die 6 Staffel bei ORF zu ende gegangen. Seit dem Ende der Red John Sache ist da zwar ein wenig die Luft draussen aber insgesamt ist es trotzdem meine absolute Liebligsserie. Leider wird nach der nächsten Staffel (nur 13 Folgen) schluss sein. :(

Was ich sonst so gesehen habe und meine Bewertung (0-100)

1.) The Mentalist (6 Staffeln) 94%
2.) Breaking Bad (komplett) 91%
3.) Suits (2 Staffeln, 3 schaue ich gerade) 89%
3.) White Collar (3 Staffeln) 89%
5.) Prison Break (komplett) 86%
6.) How I met your mother (7 Staffeln) 84%
7.) South Park 83% (diverse Folgen)
8.) The Blacklist (1 Staffel) 82%
8.) Dexter (3 Staffeln) 82%
10.) Two and a half Man (4 Staffeln & diverse spätere Folgen) 77%
11.)Fargo (2 Folgen) 49%

Alle Serien hier besonders Suits & White Collar (beide haben Staffeln auch auf Netflix) dürften viele nicht kennen kann ich sehr empfehlen. Einzig Fargo fand ich wirklich schlecht :rolleyes: auch wenn sie offenbar viele andere mögen. Zuletzt schaute ich die 6. Staffel The Mentalist und die erste Staffel von the Blacklist. The Blacklist ist zwar gut aber meiner Meinung nach zu wenig kreativ. Nun schaue ich gerade die 3. Staffel Suits & parallel dazu noch House of Cards.

Am meisten freue ich mich aber auch Better Call Saul im nächsten Frühjahr. :cool:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Mentalist ist einfach top.
Suits ist ja hoch gelobt, konnt ich nicht viel mit anfangen.
White Collar lässt nach ner guten ersten Staffel immer mehr nach, finde ich.
Better Call Saul ..bin ich auch sehr gespannt drauf.

..und Dexter. Entgegen vielfacher Meinung finde ich, die Serie wird immer besser. Das Finale von Staffel 4 werde ich immer erinnern, obwohl ich seeehr viel Serien schaue.
House of Cards ist ganz grosses Kino und wer die Sopranos kennt, sollte auch Lillyhammer sehen.
..schaue zZ Weeds komplett, da es inzwischen alle 8 Staffeln auf Deutsch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die 3. Staffel von Homeland langweilt mich sehr.
Schade, die ersten beiden waren Top!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich schaue gerade Elementary.

Eine Adaption der Sherlock Holmes Geschichte mit gewissen Änderungen. (Watson ist z.B. weiblich etc.).

Ganz amüsant die Serie, aber Johnny Lee Miller kommt leider nicht ganz an den Cumberbatch Sherlock ran.

Dafür hat er mehr Screentime.^^
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Blacklist begonnen.
Vom Plot her interessant auch wenn man sofort an Schweigen der Lämmer denken muss.
Leider fand ich das schauspielerische Talent von James Spader noch nie sonderlich überzeugend und die weibliche Hauptrolle ist in puncto Kindchenschema schwer zu überbieten.
Ein paar Folgen Chance gebe ich noch, aber ich glaub nicht, dass ich mit der Serie warm werde.

Weeds abgeschlossen.
Einfach tolle Serie, auch wenn in der achten und letzten Staffel ein wenig die Luft raus zu sein scheint.
Breaking Bad scheint ganz klar von Weeds inspiriert, um es mal freundlich auszudrücken. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
"Blacklist" abgebrochen (siehe oben)
"From Dusk Till Dawn" begonnen. Das lässt sich gut an, hätt ich nicht gedacht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Frank, schaust du From Dusk Till Dawn in Originalton oder in deutscher Syncro?
Ich hab es auf Deutsch geschaut und musste nach 2 Folgen abbrechen.
Meiner Meinung nach, ist die deutsche Syncro eine Zumutung, was man so hätte niemals veröffentlichen dürfen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sieht meine Frau auch so. Mich hat es noch nicht soo gestört. Hab nu 4 Folgen durch ..gefällt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Dann hältst du gut durch! :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nu hab ich auch geschwächelt, dat is nix.
Finale Staffel Californication war leider auch etwas dünn, dafür nun AMC's
The Walking Dead
..Staffel 5.1 ..krass :)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hättest du nur gewartet.
Aktuell ist Pause bis Februar. Einfach nur ätzend!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..weiss ich doch. Ich HABE gewartet, bis 5.1 komplett war.
War doch mit der 4ten Staffel nicht anders.
"Wartezeit" einfach mit anderen Fortsetzungen versüssen :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hab momentan nur The Knick zu schauen.
Die kann ich bisher aber wirklich empfehlen!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mir Black Sails mal noch überlegt, bin mir aber noch nicht wirklich sicher.
Hat das jemand gesehen und kann was dazu sagen?
 

Maying

Erdapfel
Registriert
12.12.14
Beiträge
5
Gotham - große Skepsis, bislang aber erfrischend neu. Alfred und Penguin sind der Hammer
Agents of S.H.I.E.L.D - kreasser Cliffhanger zur Winterpause. Macht Spaß auf mehr.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Auf Gotham freu ich mich auch schon!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..meine Frau berichtet auch positiv überrascht von "Arrow".
Scheinbar sind die Comic-Serien einen Blick wert.