• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der richtige MacBook Pro für mich?

vanuatu

Granny Smith
Registriert
13.10.11
Beiträge
12
Hallo

Ich möchte mir zum ersten Mal einen MacBook Pro kaufen. Jetzt besitze ich ein Gerät von Dell, 17" i7, XPS mit Windows 7, 3 jährig.
Das neue Gerät soll platzsparend sein und schnell sein.

Für was wird es benötigt:

-2x jährlich einen Video in HD Qualität schneiden (Videodauer je 1 Stunde)
-Im Jahr ca. 1000 Fotos bearbeiten
-Internet surfen und online Games
-wenig Schreibarbeiten

Ich dachte an den MacBook Pro Retina 13", i7, 512 GB Flashspeicher, 8 GB Arbeitsspeicher
Der Preis in der Schweiz beträgt für dieses Gerät CHF 2,169.00.

Das Gerät soll auch in 3 Jahren noch genug Leistung aufweisen.

Was empfiehl mir die Apfelgemeinde?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
von 17" auf 13" ist's schon ein größerer Unterschied :D Also für FinalCut sind mir 13" nach wie vor zu klein... Zudem hat das 13" "nur" die Intel 4000er GPU...
Da würde ich doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in ein 15" Modell investieren...

lg Hendrik
 

vanuatu

Granny Smith
Registriert
13.10.11
Beiträge
12
Ich arbeite nur mit dem gratis Schneideprogramm, nicht mit FinalCut.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
13" ist trotzdem wenig Platz fürs Filme schneiden find ich... Am besten du gehts mal zum Händler und guckst dir das mal in echt an... bzw vergleichst es mal mit einem 15"
 

vanuatu

Granny Smith
Registriert
13.10.11
Beiträge
12
Hat niemand mehr eine Empfehlung für mich?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was für eine Empfehlung erwartest Du denn? Du möchtest das 13er Modell nehmen... Dir wurde (richtigerweise) gesagt, dass 13" für Deine Zwecke nicht gerade optimal ist....

Was magst Du nun hören? Dass Du das 13er ruhig nehmen kannst und der Unterschied zwischen Deinem 17" und dem 13" nicht groß ist? Welche Empfehlung möchtest Du denn...?

:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vanuatu

Granny Smith
Registriert
13.10.11
Beiträge
12
Gibt es nebst der Bildschirmgrösse weitere Unterschiede zwischen 13" und 15"?
Genügen 8 GB Arbeitsspeicher?
Genügt auch ein i5?
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Mir persönlich sind 13 zu klein. Für Videos und Bilder sowieso. Wo sollen denn alle Werkzeuge hin?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schon mal bei Apple die technischen Daten angeschaut :) ...? Zumal - woher sollen wir wissen, dass das 15er auf einmal auch in Frage kommt ;) ...?

Ansonsten...
Dual Core 13er und Quad Core bei 15er
"Echte" Grafikkarten beim 15er
RAM ist immer fest verlötet und kann nicht aufgerüstet werden
etc...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
13" reicht nicht für richtigen Videoschnitt, ich versuche das seit zwei Jahren und erwarte jetzt mein 15er. Versuchen kann man es, aber ohne dezidierte Grafik und mit dem Bildschirm ist das grauselig.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff