Der Kalender ...

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Als ich vor einiger Zeit von dem Problem betroffen war und keine ( hab es allerdings nicht lange versucht) Lösung fand, war meine, zugegeben unschöne Lösung, der zahlenkombi im Fall der Fälle, einen Platzhalter vorzustellen oder hinten anzufügen, möglich sind dort Buchstaben oder zum Beispiel auch Wahrungszeichen wie € oder $. Nicht schön aber mir reicht es so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Macbeatnik Jo das wäre meine variante dazu. Mit Leerschlag funzt es nähmlich auch nicht. Eben getestet.
Grund sätzlich eine unmögliche Situation. Vor allem warum ist es wie es ist? Nicht mal Google konnte helfen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und ich wusste warum ich Sierra bisher mied. Ein Grund mehr.
Das ist nicht Sierra-spezifisch. Bei mir (mit Sierras-Kalender) habe ich die gleiche Auswahl wie bei dir im Screenshot zu sehen ist. Das muss einen anderen Grund bzw. Einstellung haben. Ich tippe auf irgendwelche Einstellungen in der Cloud, kann es aber bei mir eben nicht nachvollziehen

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich vermute mal, das 7, 10-14 zahlen typischerweise Telefonnummern länge haben und da dann automatisch eine Telefonnummer erkannt wird. Es wird aber bestimmt eine Möglichkeit geben diesen automatismus auszustellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch unter iOS wird eine Zahl >6 als "Link" bzw. Telefonnummer angezeigt/umgewandelt.

Das kann man nur unterbinden, indem man aller 6 Zahlen einen Punkt einfügt oder am ende der Zahlenkombi das € Zeichen setzt.

Ps.: ab der 16. Zahl wird ebenso nichts automatisch umgewandelt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Auch unter iOS wird eine Zahl >6 als "Link" bzw. Telefonnummer angezeigt/umgewandelt.

Das kann man nur unterbinden, indem man aller 6 Zahlen einen Punkt einfügt oder am ende der Zahlenkombi das € Zeichen setzt.

Ps.: ab der 16. Zahl wird ebenso nichts automatisch umgewandelt.
Du meinst so. 1.2.3.4.5.6.7? Funktioniert nixht. Habs probiert, war meine 1. Idee.
 

AltesHaus

Granny Smith
Registriert
05.01.15
Beiträge
16
Moin moin,
ich bin innerhalb der Woche stark unterwegs und freue mich sehr über diese anregende Diskussion.

Die Zahlenkolonnen dienen uns als Kopieren- und Einfügen-Kommunikation für unseren Zahlungsverkehr, sprich: Kundennummern, Rechnungsnummern, und weitere Verwendungszwecke. Nach Bearbeitung wird der Kalendereintrag in einen anderen Kalender verschoben, und ich habe so Einsicht in bereits getätigte oder offene Zahlungen.

Es macht sich ein €-Zeichen am Schluss und Punkte mittendrin als Kopiervorlage nicht so gut, da es die Zahlenkolonne verfälscht und nicht ich (der Kolonnenersteller) sondern andere diese benutzen müssen und bereits darüber klagten. :(
Im iOS wird mir hilfreich ein Kontextmenü geöffnet - hierbei das OS gleich anrufen will.

@Macbeatnik
Die Idee mit den Platzhaltern werde ich aber weiter verfolgen - vielleicht ergibt sich noch eine Kombination die uns hilft. :) Symbole sind zwischenzeitlich reich vorhanden.

Ich bin nur ein einfacher Mac-User und hatte gehofft, ihr oder ich finden irgendwo ein Häckchen-Feld, das man benutzen kann um Herr dieser Automaten-Situation zu werden. Ich liebe Häckchen-Felder um mir Dinge aussuchen zu können - Situationen zu steuern. Ich werde noch heute eine kleine Träne dafür vergießen.

@raven
Lieben Dank für die Hinweise zu Personen von Macht über Programmiersprachen. Sollte ich Kraft und Zeit finden werde ich bei den Spezialisten vorbeischauen und dann auch gern Lösungen hier posten.

@alle Anderen
Euch ebenfalls einen lieben Dank für Eure Hilfen und Mühen!

AH
 
Zuletzt bearbeitet: