• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich bin auf der Suche nach einer guten (langlebig, stabil, vibrationsarm) Navi-Halterung fürs iPhone 5s. Wichtig sind mir zwei Punkte:

1. Die Halterung sollte nicht nur für das 5s gedacht sein, sondern für vielerlei Smartphones. Also letztendlich eine Variable Klemmgröße.
2. Die Kamera sollte den frontalen Straßenverlauf aufzeichnen können ohne das die Halterung dabei im Bild ist.

Danke für alle Hinweise!
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe seit heute das original Case von Apple und bin begeistert. Top verarbeitet und super passgenau. Habe es in schwarz für mein schwarzes 5s.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Guten Abend!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat?

http://www.amazon.de/RAVPower®-14000mAh-Zusatzakku-Powerbank-Powerpack/dp/B00F5J2N1A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1406563918&sr=8-6&keywords=RAVPower RP-UC07 4 Port Ladegerät

Laut Beschreibung steht da, dass kein Ladegerät dafür mitgeliefert wird. :(

Wie kann ich es dann aufladen? Kann ich normal mit USB anschließen und an Steckdose aufladen?

Ich hatte früher mal so ein ding...Allerdings habe ich es nachher eher selten benutzt weil man es nicht überall mit nimmt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
habe nun seit ca. 2-3 Monaten die iPhone Leder Hülle von Apple in Schwarz und muss sagen das diese jeden cent wert ist.
Bin absolut zufrieden liegt super in der Hand Verarbeitung ist ebenfalls Perfekt.
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Guten Abend!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat?

http://www.amazon.de/RAVPower®-14000mAh-Zusatzakku-Powerbank-Powerpack/dp/B00F5J2N1A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1406563918&sr=8-6&keywords=RAVPower RP-UC07 4 Port Ladegerät

Laut Beschreibung steht da, dass kein Ladegerät dafür mitgeliefert wird. :(

Wie kann ich es dann aufladen? Kann ich normal mit USB anschließen und an Steckdose aufladen?


Hi,
Ich hab zwar nicht genau das selbe, sonderns dieses hier:
http://www.teramobile.de/Universalz...ttype=search&searchparam=power bank#&panel1-1

Aber genau, das wird über USB aufgeladen und dann schließt Du Dein Smartphone an und kannst es von unterwegs aufladen.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hi,
Ich hab zwar nicht genau das selbe, sonderns dieses hier:
http://www.teramobile.de/Universalzubehoer/Power-Bank-Externer-Akku-Kapazitaet-15600mAh-Output-5V-1A-und-2A-15600mAh-Weiss.html?listtype=search&searchparam=power bank#&panel1-1

Aber genau, das wird über USB aufgeladen und dann schließt Du Dein Smartphone an und kannst es von unterwegs aufladen.

Hi,

danke für dein Tipp. Habe dies jetzt schon bei mir Zuhause und es funktioniert ganz gut. Jedoch gibt es kein Ladegerät, womit ich das Gerät aufladen kann. Mir wurde von empfholen eine 2 Ampere (2000 mA) empfholen. Welche sind zu empfehlen?
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Hi,

danke für dein Tipp. Habe dies jetzt schon bei mir Zuhause und es funktioniert ganz gut. Jedoch gibt es kein Ladegerät, womit ich das Gerät aufladen kann. Mir wurde von empfholen eine 2 Ampere (2000 mA) empfholen. Welche sind zu empfehlen?

Ja, genau, das lädst Du einfach ohne Kabel auf! Per USB

Ein 2000 mA ist aber echt knapp berechnet... das hält, wenns hochkommt, für eine Smartphone Ladung. Der Akku vom Samsung Galaxy S4 z.B. hat schon ne Lademenge von 2600 mAh... Ich würde schon in eins mit mehr investieren (kommt natürlich auch drauf an, wofür du es verwenden möchtest und wie viel Geld du ausgeben willst...)
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu einer Folie. Ich habe mir bei icarbon.com eine Rundumcarbonfolie gekauft für mein 5s. Wie ist das nun mit dem Homebutton bezüglich Touch ID. Die Folie ist halt schwarz und ich habe ein goldenes 5s, d.h der Homebutton ist auch weiss was da ja nicht farblich so passt. Nun ist bei dieser Folie auch ein kleiner schwarzer Punkt dabei den man auf den HB kleben kann. Aber funktioniert dann Touch ID noch? Ich meine ist es nur der Ring welcher die Erkennung macht oder der ganze Button?

gruss
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem roten original Leder Case fürs iPhone? Ich überlege, in welcher Farbe ich mir das iPhone 6 hole und welches Case dazu. Habe dienstlich ein iPhone 5s in schwarz mit schwarzen original Case und bin mega begeistert davon. Privat würde mir das iPhone 6 auch in weiss gefallen und ggf. das rote Ledercase. Aber ich habe Angst, dass das schnell Verfärbungen bekommt, gerade weil man das iPhone doch oft in der Hand hält.

Weisses iPhone mit schwarzem Case gefällt mir gar nicht o_O

Ich weisst, typische Probleme einer Frau :-D

Aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit den farbigen Cases oder könnt gar Fotos posten, wie diese nach einigen Monaten Gebrauch aussehen.

Bei den neuen Silikon Cases fürs iPhone 6 bin ich skeptisch...die Farben sind zwar cool, aber die verfärben sich sicher schnell. Habe da bei meinem Samsung Galaxy (ich weiss, igitt...aber es wird ja auch durch ein iPhone ersetzt jetzt :) sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Danke für Eure Antworten!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

mir ist klar das die besseren Hüllen etc. für das neue iPhone 6 4,7 ja noch etwas auf sich warten lassen, aber für den Anfang benötige ich schon eine Hülle Case etc. Also ein wenig Schutz. Kann jemand etwas empfehlen? Also Hersteller wo es auch was taugt? Oder doch sofort zum Apple greifen?

Wobei ich eigentlich gerne wieder eine Lederhülle hätte wo das iPhone6 richtig eingeschoben wird.
Nur bis das kommt dauerts ja noch. Nur was für Billigteile taugen zumindest für die ersten Wochen was.


Danke

Gruß
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem roten original Leder Case fürs iPhone? Ich überlege, in welcher Farbe ich mir das iPhone 6 hole und welches Case dazu. Habe dienstlich ein iPhone 5s in schwarz mit schwarzen original Case und bin mega begeistert davon. Privat würde mir das iPhone 6 auch in weiss gefallen und ggf. das rote Ledercase. Aber ich habe Angst, dass das schnell Verfärbungen bekommt, gerade weil man das iPhone doch oft in der Hand hält.

Weisses iPhone mit schwarzem Case gefällt mir gar nicht o_O

Ich weisst, typische Probleme einer Frau :-D

Aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit den farbigen Cases oder könnt gar Fotos posten, wie diese nach einigen Monaten Gebrauch aussehen.

Bei den neuen Silikon Cases fürs iPhone 6 bin ich skeptisch...die Farben sind zwar cool, aber die verfärben sich sicher schnell. Habe da bei meinem Samsung Galaxy (ich weiss, igitt...aber es wird ja auch durch ein iPhone ersetzt jetzt :) sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Danke für Eure Antworten!

Hi,

also ich kann nur sagen: vergiss es. Es sei denn du möchtest nach einem halben Jahr (spätestens) ein neues kaufen ;)

Ich habe meines im Januar 2014 gekauft und es jetzt im August gegen eins von Stilgut eingetauscht, weil es bereits aussah, als wäre es schon fünf Jahre alt... siehe Bilder. Und ich habe in aller Regel keine dreckigen Finger...

IMG_0569_AT.JPG IMG_0566_AT.JPG IMG_0567_AT.JPG

Das Ding kann man meiner Ansicht nach nur in schwarz kaufen, da klappt das sicherlich, weil man die Verfärbungen nicht sieht.

LG Carina
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo Carina,

vielen Dank für Deine Antwort! Genau das war meien Befürchtung o_O Dafür, dass das Case doch recht teuer ist, sollte es auch länger "schön" sein. Dann wird meine Entscheidung vohl doch zum schwarzen iPhone mit schwarzer Hülle gehen. Ich glaube, das Dunkelblau wird nicht viel besser aussehen als Rot nach einigen Monaten.
Finde es beim weissen iPhone (bei weissen Smartphones generell) schwierig, ein passendes schöens Case zu finden. Hatte welche in Transparent für mein Galaxy, aber da sah man auch nach einigen Wochen schon schwarze Flecken von den Fingern (und dass, obwohl ich das Gerät wirklich immer nur mit sauberen Fingern angefasst habe). Und dunkle Cases um ein weisses iPhone machen meiner Meinung nach den ganzen schönen Look kaputt.

Hach...

Danke für Deine Hilfe!!!

LG Julia
 

soundnew

Granny Smith
Registriert
24.09.13
Beiträge
12
Schade eigentlich. Hatte mir auch die blaue ausgeschaut. Hatte ja die Hoffnung dass Apple die cases mal überarbeitet hat. Hat jemand mal die Ledercases von Tumi genutzt und kann was dazu sagen?
 

el3ctric

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hallo!
Kann es sein, dass ein "gefälschtes Ladekabel" die Akkulaufzeit innerhalb kürzester Zeit rapide beeinflusst? Das Kabel ist von Amazon, Marke "iProtect"
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann mir eventuell jemand eine Tasche empfehlen wo das 5s noch mit Ledercase reinpasst?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich kann die Taschen von Fitbag empfehlen. Die kann man auf Maß anfertigen lassen, kostet nicht mehr als die normalen Taschen dort. Ich habe mir dort eine fürs iPhone 6 inkl. Ledercase machen lassen. Die passt perfekt.
Man muss das iPhone inkl. Ledercase nur ausmessen und zwar relativ genau, nicht, dass die Tasche zu gross ist nachher.

Ich habe die schwarze aus Alcantara. Sieht hochwertig aus und fühlt sich sehr gut an. Innen ist Microfaser, so dass das Display automatisch noch gesäubert wird beim rein- und rausmachen.