[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Mitglied 173882

Gast
Wenn man eine Sleeve nutzt auf Dauer wird das iPhone dann auf der Rückseite abgenutzt ? Also das sich der Lack ablöst oder ähnliches ?

mfg Marty
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn die Innenseite des Sleeves mir Schleifpapier (400er Körnung) versehen ist, dann schon. Ist Filz oder Samt innen angebracht, dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Mitglied 173882

Gast
Wenn die Innenseite des Sleeves mir Schleifpapier (400er Körnung) versehen ist, dann schon. Ist Filz oder Samt innen angebracht, dann nicht.
Und wie sieht es beim benutzten in der Hand aus ? Also wenn man es ganz normal in der Hand benutzt ohne Sleeve ;) ?
 

Benutzer 176034

Gast
Kennt Ihr den Hersteller "prodigee"? Die verkaufen aus meiner Sicht High-End-Cases der Spitzenklasse. Auffällig und bei allen gleich:
Die "Schublade", der abziehbare, untere Bereich der Schutzhülle, der etwa 1/5 der gesamten Hülle ausmacht.
Innen aus samtigem Stoff und so passgenau, als wären die Teile von Apple selbst hergestellt...
Leider nicht umsonst - zwischen 40,00 und 50,00 € bewegen sich die Teile. Aber sie schützen wirklich und wahrhaftig. Mein iPhone 5 liegt da nun schon 1 Jahr drin und wenn ich es herausnehme, kann ich nur ein Neugerät entdecken - ohne jeden Makel...
Auch bei dem etwas höheren Preis habe ich diese Anschaffung bislang nicht bereut...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe ein Apple Universaldock, das aktuelle. Momentan habe ich ein iPhone 4 und möchte es durch ein iPhone 5c ersetzen. Da ich das Universaldock ungerne abgeben möchte, kann ich mit diesem "30polig Pin auf Lightning-Adapter" das iPhone 5c am Universaldock mit Fernbedienung betreiben?
 

Benutzer 176034

Gast
@Mandel: Funktioniert. Wir haben das zu Hause auch gehabt, dass die Docking-Station den 4/4S-Anschluss hat und ich dann mit dem iPhone 5 alt aussah. Kurz den Adapter gekauft, iPhone 5 daraufgestellt - alles war gut.
Edit: ich sehe gerade: Fernbedienung... Autsch. Das weiss ich nicht... Sorry. War zu schnell mit meiner Antwort...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke für die Info! Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, dann hat sich das erledigt... Also Fernbedienung funktioniert nicht?!
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
mim 5er funktioniert es unter iOS 6 hat es noch funktioniert
5S mit iOS 7 habe ich noch nicht versucht da der Adapter abhanden gekommen ist.
Sobald der neu Bestellte da ist kann ich dir nochmals Bescheid geben.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Funktioniert, sieht nur leider sehr bescheiden aus.
iOS 7.1 Beta 4 und iPhone 5S
 

Anhänge

  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 173
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sehr cool, danke! :)

Die Fernbedienung macht ihren Dienst trotz Ligthning-Anschluss?
Synchronisierung mit dem Mac ist auch kein Problem?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Jap, kein Ding
Lauter, leiser, Vor, Zurück, Start & Stop alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Hey Leute,

also wenn ihr ein gutes und hauchdünnes Case für das iPhone 5/5S sucht, dann kann ich Euch nur das "SlimSkin" von Proporta empfehlen. Schützt komplett, ist mega dünn und das iPhone behält seine Schönheit!

LG Steve


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Danke dir ,sieht genauso wie das von Amazon aus ,habe dafür aber nur knapp 4€ bezahlt .
 

leo_mj

Granny Smith
Registriert
09.03.13
Beiträge
17
Hallo zusammen, mein iPhone 5s Case aus der Product Red Serie hat sich leider nach bereits 2 Tagen Nutzung stark verfärbt, dachte nicht, dass meine helle Baumwollinnentasche so aggressiv ist... Naja jetzt geht es um die Reinigung. Apple gibt ja einen Hinweis, hat dennoch jemand von euch den ultimativen Tipp wie man die Hülle wieder einigermaßen sauber bekommt?