• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CrowTearZz

Golden Delicious
Registriert
29.04.18
Beiträge
6
Guten Morgen,

ich habe gestern das Mikrofon meines IPhone 6S ausgetauscht, da das alte nicht mehr funktionierte. Der Einbau hat Super geklappt, dank Tutorials im Netz. Nun habe ich aber bei Sprachaufnahmen so komisches rauschen im Hintergrund, diese treten jedoch sporadisch auf. Dieses Rauschen ist zwar ziemlich leise, aber dennoch echt nervig. Die Hülle tut die beiden Mikrofone unten nicht verdecken. Verdreckt ist da jetzt auch nichts. Mir ist dennoch aufgefallen, das sobald man in die beiden Mikros reinpustet, man dann kein Rauschen mehr hat (kurze Zeit nur). Wozu sind überhaupt die beiden Mikros unten? Worüber wird denn jetzt meine Stimme aufgenommen?

MfG Crow
 

ThePreak

Golden Delicious
Registriert
06.05.18
Beiträge
8
Hallo :)

ich hab mir ein "defektes" iPhone 7 gekauft, welches kein Bild anzeigt.

Vorinformation:
- Wird erkannt von iTunes (dh. ich kann es verwalten, hab zu Zugriff auf den Speicher, alles ohne eine Fehlermeldung)
- Hab bereits via DFU die Software wiederhergestellt
- Ohne Display wird die CPU nicht so heiß, als wie mit
- Hab den Backlight-Filter bereits überprüft (siehe Foto)
CM180506-014211001.jpg
- Display-Connector sieht auch normal aus (siehe Foto)
CM180506-014315002.jpg
- Display funktioniert, hab es bereits an einem anderen iPhone 7 getestet.
- Bei diesem geht nur das Backlight an (ohne Apple-Logo) und schaltet sich nach einiger Zeit aus.
20180506_014943.jpg
20180506_014954.jpg
=========================================
Könnte auch der Backlight IC U3701 defekt sein? Dann würde aber gar kein Backlight funktionieren? (Quelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
)
Aber das würde auch nicht das Überhitzen der CPU erklären, oder?
=========================================
Ich bitte um Hilfe!
PS. Bitte spart euch folgende Antwort "Geh doch zum Apple-Store"

LG Marco
 

Anhänge

  • CM180506-014211001.jpg
    CM180506-014211001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

ASxDiego

Erdapfel
Registriert
19.04.18
Beiträge
2
Schönen guten Tag wünsche ich,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Und zwar habe ich bei meinem alten IPhone 6 den Homebutton getauscht, und seitdem startet es nicht mehr, es vibriert auch nicht wenn man es ans Ladegerät schließt oder sonst irgendwas. Es tut einfach gar nichts mehr. Eigentlich bin ich handwerklich ziemlich geübt, habe auch schon mehrere Handys repariert und Schraube oft an PC‘s.

Ich weis das mir niemand sagen kann „Ja ist doch klar, Bauteil XY ist kaputt“. Das ist bei einer Ferndiagnose natürlich völlig unmöglich. Ich hoffe lediglich, dass mir jemand eingrenzen kann, was vielleicht beim Homebutton Wechsel kaputt gegangen sein könnte.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Ferndiagnose Post und könnt mir den Schaden ein wenig eingrenzen.

Danke und einen schönen Tag,
ASxDiego
 
Zuletzt bearbeitet:

ASxDiego

Erdapfel
Registriert
19.04.18
Beiträge
2
Sorry, IPhone 6 war‘s, habe jetzt ein 7, deswegen bin ich durcheinander gekommen.
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Hallo :)

ich hab mir ein "defektes" iPhone 7 gekauft, welches kein Bild anzeigt.

Vorinformation:
- Wird erkannt von iTunes (dh. ich kann es verwalten, hab zu Zugriff auf den Speicher, alles ohne eine Fehlermeldung)
- Hab bereits via DFU die Software wiederhergestellt
- Ohne Display wird die CPU nicht so heiß, als wie mit
- Hab den Backlight-Filter bereits überprüft (siehe Foto)
Anhang anzeigen 150971
- Display-Connector sieht auch normal aus (siehe Foto)
Anhang anzeigen 150972
- Display funktioniert, hab es bereits an einem anderen iPhone 7 getestet.
- Bei diesem geht nur das Backlight an (ohne Apple-Logo) und schaltet sich nach einiger Zeit aus.
Anhang anzeigen 150973
Anhang anzeigen 150974
=========================================
Könnte auch der Backlight IC U3701 defekt sein? Dann würde aber gar kein Backlight funktionieren? (Quelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
)
Aber das würde auch nicht das Überhitzen der CPU erklären, oder?
=========================================
Ich bitte um Hilfe!
PS. Bitte spart euch folgende Antwort "Geh doch zum Apple-Store"

LG Marco

Was hast du bereits für Fehlersuche betrieben?
Welche Spannung hast du an der Anode anliegen?
Anderes Display angesteckt?
Hast du die Kondensatoren um Chestnut herum alle durchgemessen?
Die Filter auf Durchgang geprüft?
die Leitung LCM_TO_CHESTNUT_PWR_EN auf Durchgang geprüft?

Momentan sind es ein par wenige Informationen, um die genauer weiterhelfen zu können.
 

DaMeOn

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe bereits viele Reparaturversuche durchgeführt und intensiv nach eine Problemlösung gesucht - leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr helfen? Ich versuche den Fehler und meine Lösungsansätze dann mal zu beschreiben...:

Ich hatte das Display vom iPhone 7 ersetzt. Seit dem Ersatz funktioniert der Druck auf den Home-Button nicht mehr. Wenn ich das iPhone starte und über die Sprachauswahl komme, kann ich allerdings einen Fingerabdruck erfolgreich hinterlegen. Dies mit Vibrationsbestätigung.

- Offensichtlich ist der Homebutton angeschlossen, sonst würde der Fingerabdruck nicht funktionieren
- Habe die Taptic Engine gegen ein anderes ausgetauscht - keine Veränderung.
- Flexkabel scheint in Ordnung, habe es mit einem neuen (2.) Display probiert - die selbe Symptomatik.
- Wenn ich bei der Einrichtung den Button einstellen soll reagiert der Button auf den Druck ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee was hier los ist? Was kann ich noch versuchen?
 

DaMeOn

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
5
Danke für deine Antwort. Ich habe den originalen Homebutton/Touch-ID-Sensor übertragen. Sonst würde der Button das anlegen eines neuen Fingerabdrucks nicht zulassen...
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Exakt das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir auch. TouchID funktioniert aber der Button an sich nicht mehr. Jetzt will er es bei Apple reparieren lassen, was aber wohl nicht mehr möglich ist oder?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Desweiteren mach am besten ein Backup und versetze dann dein iPhone in den DFU Modus und mache eine Wiederherstellung über iTunes, das sollte dieses Homebutton-Problem lösen, wenn das nicht klappt, dann hilft nur noch Apple, wenn sie das Gerät überhaupt noch annehmen.
 

DaMeOn

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
5
Kommt eine Meldung dass der Homebutton eine Reparatur braucht?
Sorry, hatte keine Benachrichtigung über eine neue Antwort bekommen da verschoben :) Nein, es kommt keine Meldung. Ich habe heute, nachdem ich das Handy lange Zeit liegen gelassen habe, wieder probiert. Siehe da, die Hometaste hat reagiert. Dann wollte ich das iPhone soweit fertig machen und habe die Software aktualisiert und das Handy zurück gesetzt. Jetzt geht es wieder nicht mehr. Ich verzweifle....
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@DaMeOn Mein Fehler ich hatte vergessen deinen Namen, vor dem Text anzugeben.
Deswegen wurdest du nicht benachrichtigt.

Das ist wirklich seltsam mit dem Button, vielleicht ist das wirklich ein Wackelkontakt am Anschluss.

Versuch nochmal das Update neu über DFU Modus zu installieren.
 

DaMeOn

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe an meinem i7 das Display gewechselt. Seither macht der Homebutton nicht mehr so richtig mit:

+ Über Homebutton kann ich die Einhandbedienung aktivieren
+ Entsperren per Fingerabdruck funktioniert
+ Neue Fingerabrücke kann ich anlegen

- Tastendruck funktioniert nicht

-> Kann es sein, dass der Homebutton falsch verbaut ist? Bei der Kontrolle gestern ist mir aufgefallen, dass am Metallhalter ein Stück Plastik abgebrochen ist. Das Plastik liegt direkt am HB an. Ist das existenziell?

Danke für euren Support!
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Bist du denn sicher, dass ein Stück
Hallo zusammen,

ich habe an meinem i7 das Display gewechselt. Seither macht der Homebutton nicht mehr so richtig mit:

+ Über Homebutton kann ich die Einhandbedienung aktivieren
+ Entsperren per Fingerabdruck funktioniert
+ Neue Fingerabrücke kann ich anlegen

- Tastendruck funktioniert nicht

-> Kann es sein, dass der Homebutton falsch verbaut ist? Bei der Kontrolle gestern ist mir aufgefallen, dass am Metallhalter ein Stück Plastik abgebrochen ist. Das Plastik liegt direkt am HB an. Ist das existenziell?

Danke für euren Support!

Bist du denn sicher, dass da ein Stück Plastik und kein kleiner Filter, Kondensator oder so gewesen ist. Der Homebutton beim iPhone 7 ist ziemlich empfindlich. Grundsätzlich gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder du hast den Homebutton selbst beschädigt, oder das Homebutton Flex beschädigt, oder aber das Homebutton Flex am Display beschädigt. Einfach alles mal genau überprüfen. Gerade am Display Flex reißt das Kabel gern mal in dem Knick ein, wo es im rechten Winkel um die Ecke geht.
 

DaMeOn

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
5
@kleener-troll ja, da bin ich mir sicher. Am Metallbügel fehlt das kleine Stück, etwa 2 mm breit. Wie wird denn der Tastendruck definiert? Rein über das Hardwaremodul oder tatsächlich über den Druck auf den Homebutton? Das Display ist neu, das Flex sieht top fit aus, genauso wie der HB. o_O
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hallo Leute,


meine Freundin hat vor einigen Tagen ihr iPhone 5S in der Toilette versenkt. Da ich technisch nicht ganz unversiert bin, habe ich ihr angeboten das Teil mal unter die Lupe zu nehmen und ggf. zu reparieren.

Ich habe das iPhone auseinandergebaut, die groben Wasserreste entfernt und das Logicboard für 2 Tage in eine Alkohol-Lösung gelegt. Da das Display dunkel blieb, habe ich dieses ebenfalls ersetzt. Nun ging das iPhone wieder an und ließ sich mit iTunes wiederherstellen. Leider bootete es alle 2-3 Minuten neu, so dass ich dachte der Akku sei defekt. Also diesen bestellt und heute ebenfalls ersetzt.

Dennoch: Ernüchterung. Das Problem des neu-bootens schien nicht am Akku zu liegen, denn es startet nach wie vor alle paar Minuten von neu. Auch die Lade-Anzeige ist sehr am spinnen, mal 1%, mal 78%, mal wieder 10%, unabhängig davon ob an der Steckdose oder nicht.

Weitere Defekte sind eine funktionslose Innenkamera und ein nicht auslösender Blitz/Taschenlampe. Damit könnte sie eigentlich gut leben, wenn das Boot-Problem nicht wäre. Alle anderen Funktionen sind unversehrt und laufen einwandfrei.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Gibt es eine Möglichkeit die Ursache zu lokalisieren bzw. herauszufinden woran es liegt? Und zu guter letzt: lässt sich das Problem mit handwerklichem Geschick beheben?


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


Edit: ich möchte noch etwas ergänzen. Das Handy geht genau nach 2:45 Min aus. Ich habe jetzt mehrfach die Zeit gestoppt. Im Logbuch ist nichts nennenswertes identifizierbar, kann die Fehlermeldungen aber gerne bei Bedarf als Anhang hinzufügen.
Ist das iPhone im Sperrbildschirm, geht es nicht nach 2:45 Min aus, sondern bleibt kontinuierlich an. Auch die Akkuanzeige ist dann authentisch.

Entsperre ich den Bildschirm, oder verbinde ich es mit iTunes, erfolgt genau nach 2:45 Min der Reboot.

Durch ein wenig rumforschen bin ich auf den U2 Chip als mögliche Ursache gestoßen. Dieser könnte durch aus- und anlöten ersetzt werden.
Hat damit jemand Erfahrung?

Falls dieses technische Problem zu speziell für das Apple-Forum ist, würde ich mir einen Verweis wünschen wo ich besser aufgehoben bin.

Danke!
U2 ist ne Sache von 15 Minuten, jedoch vermute ich tiefsitzendere wasserablagerungen. Am besten die Schilde ablöten dann ins ultraschallbad und dann auf Kurzschlüsse messen. Gruß Dr. Fey
 

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Nach dennoch den Powerbutton neu gemacht habe, startet das Handy nicht mehr. Betätige ich den Button, erscheint kurz das Apfellogo und verschwindet sofort wieder. Dann leuchtet zwar das Display, aber es ist schwarz. Und dabei bleibt es. Versuche ich ein Hard-Reset, drücke Power und Home Button gemeinsam und lasse nach 10 sek, den Powerbutton los, bleibt das apfelogo solange sichtbar wie ich den Hombutton halte. Lasse ich den los verschwindet auch wieder sofort das Logo. Und das wars. Mehr bekomme ich nicht zu sehen. Alle steckerverbindungen intern soweit wie möglich optisch geprüft. Es scheint alles richtig zu sein. Ich habe sogar ein neuen Akku eingebaut, weil ich dachte das ich den zerstört habe (ging nicht raus, Klebeband-laschen sind abgerissen).

Ich hoffe ihr habt noch eine idee.

LG Jens