Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das bekommt man auch von deutschen Händlern. Wenn dir der Preis nicht wichtig ist kannst ja bei Apple den Display tauschen lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Heißt das ich hab bei Ersatzteil weiß kein Werkzeug dabei?
Doch, steht doch auf der Seite,
Werkzeug ist dabei.
Die ifixit Ersatzeile kann ich nicht wirklich empfehlen sind total überteuert.
Ich habe da dutzende Teile bestellt und immer war alles super,
2x habe ich für iFöns mit Wasserschäden, auf "billige" Displays von Amazon und ebay zurück gegriffen,
weil nicht sicher war ob das Gerät dann wieder funktioniert und die Leute "sparen" wollten.

In beiden iPhones sind mittlerweile Displays von iFixit drin,
die "billigen" sind mittlerweile im E-Schrott.
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
@ saw: es steht Inhalt des Fix Kits. Und fix kit weiß ist gut aber aus :)
es gibt nur Ersatzteil weiß, siehe trop down Menü
 
  • Like
Reaktionen: saw

casarisotto

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe meinem lieben Schwiegervater mein altes iPhone 6 überlassen. Dies hat seit einiger Zeit nur noch Wlan in unmittelbarer Umgebung des Routers und das Display hatte auch eine kleine Macke. Aufgrund der guten Internettutorials und den günstigen Preisen der Hardware wurde unsererseits das Display und die WLAN Antenne sowie die dazugehörige Flexverbindung getauscht.
Soweit so gut.
Leider haben sich zwei Probleme ergeben die echt knifflig sind...

1. Die Wlan Antenne funktioniert top solange das Display noch nicht vollständig aufgesetzt ist. Setzt man das Display auf gehen sofort die Balken / Empfang zurück wie zuvor. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Wacklern? evtl. Kontakte oder so...

2. Das Touch ID ist nicht mehr einschaltbar...Kann das am Display liegen oder ist das softwareseitig von Apple so gemacht? Was kostet es das zu resetten? Bitte um Hilfe....

Das Thema nimmt jetzt schon zuviel Zeit in Anspruch und ich möchte meinem Schwiegervater gerne behilflich sein.

Danke schon mal und Grüße

M
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Doch, steht doch auf der Seite,
Werkzeug ist dabei.

Ich habe da dutzende Teile bestellt und immer war alles super,
2x habe ich für iFöns mit Wasserschäden, auf "billige" Displays von Amazon und ebay zurück gegriffen,
weil nicht sicher war ob das Gerät dann wieder funktioniert und die Leute "sparen" wollten.

In beiden iPhones sind mittlerweile Displays von iFixit drin,
die "billigen" sind mittlerweile im E-Schrott.


Ja auf eBay und Amazon würde ich generell keine Akkus oder Displays kaufen. Da bekommst du fast nur schrott
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
So ifixit gekauft für iphone 7, iButton bei tausch zerstört, Kammeraöffnung total zerkratzt. Display funktioniert. Lösungsvorschläge?

- Von Apple reparieren lassen?
- Defektes iphone verkaufen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ob Apple da noch was repariert, wage ich zu bezweifeln.
Maximal noch gegen Gebühr austauschen.
 

Tobi1990

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
1
Hallo wer macht von euch Iphone Display refurbishing und kann mir helfen?

Ich benutzte zur zeit 4 in 1 Gläser für die Displays und habe Probleme mit Blasen.
Die Blasen habe ich ab Iphone 6er bis 8er Modelle vor allem wegen der 3D Touch Funktion ist das Display dicker ?
Die bekomme ich irgendwie nicht weg ?

Kann mir da einer Tipps oder seine Erfahrung mitteilen ?
 

MF269

Erdapfel
Registriert
12.08.15
Beiträge
4
Guten Abend.
Ich habe gestern den Akku bei meinem 6s selber gewechselt mit so einem Bausatz.
So ist alles top. Akku ist wieder wieder top.

Leider habe ich das Problem das wenn ich 3D Touch unten über der schnellstartleiste anwenden will funktioniert dies nicht und man sieht leichte bunte Farben in diesem Bereich. Nicht extrem hell und großflächig. Aber man sieht es. An anderen Stellen funktioniert alles noch top.

Woran könnte dies liegen?
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 

MF269

Erdapfel
Registriert
12.08.15
Beiträge
4
Guten Abend.
Ich habe gestern den Akku bei meinem 6s selber gewechselt mit so einem Bausatz.
So ist alles top. Akku ist wieder wieder top.

Leider habe ich das Problem das wenn ich 3D Touch unten über der schnellstartleiste anwenden will funktioniert dies nicht und man sieht leichte bunte Farben in diesem Bereich. Nicht extrem hell und großflächig. Aber man sieht es. An anderen Stellen funktioniert alles noch top.

Woran könnte dies liegen?
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Der Akku oder sonstiges drückt von hinten auf das Display
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Das könnte daran liegen, dass beim Zusammensetzen der Einzelteile ein Fehler nicht korrekt gut gearbeitet wurde. Vllt nochmals auseinander nehmen ?!
 

Force12

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
4
Hallo,

Möchte meinen Akku wechseln, da es nur noch 82 % Kapazität hat und nach fast einem halben Tag schon leer ist.

Da ich es selber machen will , wollte ich hier Erfahrungen sammeln. Welchen Akku Marke habt ihr verbaut und welcher taugt was ?

Überlege mir den von Idoc zu holen, scheint mir seriös oder hat damit jemand schlechte Erfahrungen mit ?

Danke schonmal im voraus.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Generell kannst du jeden nehmen. Zur Sicherheit mach das Gerät auf, auf dem Akku steht eine APN Nummer, damit findest du den richtigen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Oder du gehst zu MM oder Saturn und lässt den Akku dort tauschen.
Beim 6S kostet der Akku Tausch 59€ und dauert 20-30 Minuten.
Ich habe den Akku in meinem 5S im Februar 2017 tauschen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 

Force12

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
4
Ne wollte es schon selber machen, nur gibt es viele Akku Marken auf den Markt, jedoch gibt es sogar zu den Bestsellern viele negative Bewertungen. Bei Idoc gibt es leider nicht zu viele Bewertungen, jedoch scheint diese Marke seriös , da sie auch Professionele YouTube Anleitungen hochladen.