• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sppucher246

Golden Delicious
Registriert
10.10.17
Beiträge
9
Itunes und Windows habe ich bereits auf Updates geprüft, falls das eine Rolle spielt
 

sppucher246

Golden Delicious
Registriert
10.10.17
Beiträge
9
Ihr seit suuuuuper....Das Iphone Kabel was ich gekauft habe, war wahrscheinlich das Problem. Es war sehr stark gebogen. Ich habe es nun gerade gebogen und siehe da :) es hat funktioniert. Ich hoffe es kommen nun keine weiteren Probleme ... Es zeigt mir nur an das ich eine Sim Karte einlegen soll. Ich werde nun auch schnell mal eine organisieren von der Tankstelle ;) Ich muss nach dem Aufwand testen ob es nun wirklich komplett funktioniert.
Nochmal TAUSEND DANK !!! Auch im Namen meiner Jungs. Da hatten wir wohl Glück
Lg
 

sppucher246

Golden Delicious
Registriert
10.10.17
Beiträge
9
Shit... Es hat diese Aktivierungssperre drin, über Mein Iphone suchen :( Ich dreh am Rad... jetzt habe ich mich zu früh gefreut
 

klause8

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
4
Hi,

ich habe bei meinem iPhone 6s Plus vor 2 Tagen das Gehäuse gewechselt.-das hat alles einwandfrei geklappt.
Das iPhone habe ich danach 2 Tage lang bis heute benutzen können.
Heute kam ich auf die Idee das iPhone auf ein leuchtendes Apple Logo umzubauen. Gesagt,getan.
Nun leuchtet das Apple Logo, jedoch funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
Ich habe nun also das leuchtende Apple Logo wieder ausgebaut und alles wieder auf original zurückgerüstet.
Touchscreen jedoch leider immernoch ohne Funktion.

Habt Ihr Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben wie ich meine Touch Funktion wieder zum laufen kriege?

Vielen Dank schonmal vorab.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, hört sich an, als wäre einer der Komtakte vom Displaykabel/Flexkabel geschrotet. Mal geschaut, ob einer der Kontakte verbogen oder raus ist?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sieht man nicht so gut könnte hier was sein? Sieht Ggf auf so, als wäre hier der Kontakt nicht vorhanden, wenn das Kabel aufsitzt.
Hast du auf richtigen Sitz und Größe der Schrauben geachtet. Gibt sehr viel verschiedene, die sich kaum um 1mm unterscheiden, gerade wenn du das Logicboard demontierst. Ich denke, du hast da iWo ne falsche Schraube gedreht.
 

Anhänge

  • 3679A1F0-DCFE-44B2-A425-F4E54BB39337.jpeg
    3679A1F0-DCFE-44B2-A425-F4E54BB39337.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 132

klause8

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
4
Sieht man nicht so gut könnte hier was sein? Sieht Ggf auf so, als wäre hier der Kontakt nicht vorhanden, wenn das Kabel aufsitzt.
Hast du auf richtigen Sitz und Größe der Schrauben geachtet. Gibt sehr viel verschiedene, die sich kaum um 1mm unterscheiden, gerade wenn du das Logicboard demontierst. Ich denke, du hast da iWo ne falsche Schraube gedreht.

Das ist nur ein Staubkorn, nichts verbogen.
Die Schrauben habe ich alle auf ein Foto geklebt, kann eigentlich nicht vertauscht worden sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Dann wird es schon schwieriger. Alternativ von einem Baugleichen Gerät mal das Display tauschen wäre ne Option?
 

koerl

Erdapfel
Registriert
16.10.17
Beiträge
3
Hey Leute,
bin neu hier und habe ein Problem mit dem iPhone 5s.

und zwar hatte das iPhone 5s einen Displayschaden und ich habe mir ein neues Display bestellt.
Anschließend habe ich es selber ausgetauscht und das iPhone ging an. Hatte aber leider einen Sensor (Touch) nicht richtig drauf, sodass ich es nochmal aufschrauben musste und die Displaykontakte nochmal überprüft hatte. Dann wieder zusammengeschraubt und das iPhone lässt sich nicht mehr richtig starten.

Problem: Das iPhone 5s fährt hoch bis zum Apple logo, stürzt wieder ab und startet neu (immer nur bis zum Apple logo).

ich habe im Internet gesucht und gefunden, das ich das iPhone mit iTunes verbinden soll und es aktuallisieren soll.
Das Problem dabei ist, das wenn sich das Display anstellt und der Ladebalken auftaucht, das Handy immer ausgeht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Mfg

PS: Rechtschriebfehler dürfen behalten werden :)
 

Clowny_187

Erdapfel
Registriert
24.10.17
Beiträge
2
Hallo Leute bin neu hier

Habe mir vor paar Tage in eBay ein backcover für iPhone 6 bestellt auf iPhone 7 Style habe es gestern bekommen und direkt umgebaut. aber jetzt gibt es Vollgenuss Problem habe es durch ein YouTube Video so umgebaut wie er es gemacht hat.in der Verpackung war ein Link dabei gestanden.

Jetzt habe ich folgende Probleme

1. es zieht extrem viel Akku
2. sehr schlechtes netz
3. der wifi Empfang reicht nicht mehr so weit wie vorher

Was mache ich jetzt??

Vlt habt ihr paar Tipps für mich oder jemand wo das gleiche hatte mir weiter helfen kann.


Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe wo ich bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
 

ma1ka1

Erdapfel
Registriert
27.10.17
Beiträge
1
Hallo Leute,

tut mir wirklich sehr leid das ich hier so ein Thema auf mache aber ich verzweifel grade - ich hab schon zig Sachen versucht die Ich im Internet gefunden habe aber ich komme nicht weiter.

Ich würde gerne lernen iPhones selbst zu reparieren, hierzu habe ich mir ein 5s gekauft mit dem Hinweis: Lässt sich nicht wiederherstellen. Ich habe noch ein zweites als Spender.

Folgendes Problem:
Sofern ich das IPhone starte zeigt es den Apfel und anschließend das iTunes Logo, wenn ich nichts weiter mache geht es nach einigen Sekunden aus. Ist das normal? Habe ich evtl. einen defekten Akku? Auserdem wird mir ab und an (bei meinen tausend Versuchen) der Akku Ladestand kurz angezeigt, dieser ist leer (1mm breiter roter Bereich in der Grafik).

Soviel zum Thema wenn nichts angeschlossen ist. Sofern ich das Gerät anschließe passiert das selbe, bis drauf das das iPhone an bleibt. iTunes erkennt das IPhone direkt und zeigt an iPhone im Wartungszustand erkannt, desweiteren habe ich die Möglichkeit zwischen Update und Wiederherstellung zu wählen.

Egal was ich mache, das Gerät fängt zwar an zu arbeiten, sofern in iTunes das zweite Mal steht "Auf iPhone warten" wird der Display kurz rot stichig und alles bricht ab. iTunes bringt die Fehlermeldung 4013 - unbekannter Fehler blabla.

Joa und dann geht es halt wieder von vorne los: iPhone startet und zeigt iTunes Logo, iTunes erkennt das Gerät, ich will anfangen mit der Wiederherstellung und so weiter und sofort.

Jetzt komme ich zu dem was ich schon alles probiert habe:

iTunes und macOS auf den neusten Stand gebracht - nichts.
iTunes auf einem Windows-Rechner extra installiert - nichts.
An beiden Geräten mit zwei unterschiedlichen Kabeln versucht - nichts.
DFU Modus versucht zu starten (eigentlich kommt es mir so vor als ob das Handy im DFU Modus stecken bleibt) - nichts.
Eben genau deswegen versucht den DFU Modus zu beenden - falls das so ist, komme ich da nicht raus, also nichts.

Die Krönung: Ich habe mir für 79€ Dr. Fone gekauft (da die werben die bekommen das hin mit Ihrem supertollen Tool) alles genau nach Anleitung gemacht - nichts!

Momentan weis ich nicht was los ist und was ich noch machen soll. Wenn etwas defekt ist, okey dann würde ich es ja tauschen/reparieren, aber nur mit dem Fehler 4013 kann ich nichts anfangen und sonst komme ich auch nicht weiter.

Wer kann mir helfen und sagen was ich tun soll bzw. mir sagen wie ich am besten vorgehe um den Fehler ausfindig zu machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich das ganze wirklich gerne lernen würde - mir geht es nicht darum jetzt hier ein günstiges iPhone gekauft zu haben - ich habe es zum Üben gekauft, sowie den Spender auch (zu einem Moment zu dem ich leider noch nicht wusste das ich mit einem Gerät mit iCloud Sperre nichts anfangen kann xD)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

BlauerBasti

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Iphone SE.
Durch eigene Dummheit ist mir mein Display zersprungen, dieses habe ich dann selber durch ein neues ersetzt, danach funktionierte mein Handy weiterhin ohne Probleme.
Ein paar Wochen später ist es auf einem Festival sehr nass geworden, allerdings gab es bis auf leichte temporäre Kontraständerungen keine Probleme bei der Bedienung, und diese haben sich nach einer erneuten Displayänderung auch wieder gelegt.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir über Amazon ein "apple certified" Ladekabel gekauft, und leider musste ich nach der ersten vollständigen Ladung meines Handys mit diesem Kabel feststellen, dass mein Touchscreen teilweise komplett verrückt spielt.
Über unterschiedlich lang anhaltende Zeiträume funktioniert er einwandfrei, sodass einer, der nicht von den Problemen weiß nicht merken würde dass etwas kaputt ist. Leider gibt es auch Zeiträume, in den dass gar nicht so ist.
Ganz oft zeigen sich diese Probleme darin, dass mein Touchscreen rechts unten Input zeigt (sorry dass ich das nicht besser beschreiben kann), also zum Beispiel getippte Texte einfach löscht, weil da ja die Löschtaste ist, oder dass ich in den "Löschmodus von Apps" komm, da ja die App rechts unten lange gedrückt worden ist. Aber teilweise spielt er auch komplett verrückt, dies zeigt sich dann zum Beispiel so, dass Bilder die ich mir grade anschaue komplett über den Bildschirm gezogen werden, oder beim tippen auf einmal einfach eine wilde Buchstabenkombination getippt wird.

Mich würde einfach interessieren, ob einer von euch schon mal was ähnliches erlebt hat, oder ob jemand Ideen hat wie ich mein Problem lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Basti